wie ihr sicherlich wisst gibt es für die FB 7170 eine Laborfirmware. Da ein Bekannter von mir dieses Modell + Laborfirmware nutzt, konnte ich mir dort mal einen Einblick verschaffen. U.a. konnte man dort den "Latenzpfad" zwischen "Interleaved" und "Fastpath" wählen. Das würde ja einen niedrigeren Ping bei "Fastpath" und einen höheren bei "Interleaved" bedeuten, das ich auch gleich probiert habe - Pingtest bei wieistmeineip.de und siehe da: meine Behauptung stimmt.
Nun kommt meine eigentliche Frage: Mein Bekannter hat DSL 16000, ich dagegen nur 384. Ist dies davon abhängig, ob das mit der Latenzpfad-einstellung klappt oder nicht? Denn ist es vorausgesetzt, dass Interleaving abgeschaltet werden kann (vom Provider aus) oder werden die Sync-einstellungen dann über die FB 7170 ausgehandelt?
"...Die Abschaltung des Interleaving kann dann problematisch werden, wenn die DSL-Verbindung,
abhängig von der Leitungsqualität und -länge, bereits an der Grenze ihrer Leistungsfähigkeit (siehe auch Signal-Rausch-Verhältnis) ist..."
sowie ich das sehe bist du mit deiner bandbreite 384 an der untersten grenze zum dsl-haben, deshalb nein :/.
-----