Wie komme ich aus dem aktuellen Vertrag? (Probleme seit anfang an)
Hallo,
ich möchte gerne Folgendes Problem schildern:
Es besteht seit Mitte 2007 ein Internet/Telefon Vertrag bei einem bestimmten Anbieter.
Seit Vertragsbeginn gibt es Probleme, die zu Verbindungsabrüche führen.
Die Störung wurde mittlerweile zum 8. mal gemeldet. Ein Austauschen der Hardware hat den Fehler nicht beheben können.
Auch eine Breitbanddämmung hat nichts an dem Problem ändern können.
Die letzte Störungsmeldung + Abbrüche habe ich Protokolliert.
1. Kann ich auf "Nichterfüllung des Vertrages" pochen? Also einfach fristlos kündigen?
2. Soll ich eine Frist setzten, wenn diese nicht erreicht wurde, eine 2. (Nachfrist) setzen, und dann "fristlos" vom Vertrag zurücktreten?
Da ich keinen Anwalt habe, möchte ich, dass alles reibungslos funktioniert und ich mich eventuell auf Paragraphen beruhen kann.
Welche wären dies?
Hat jemand genau so erfolgreich kündigen können oder hat Erfahrungen?
AW: Wie komme ich aus dem aktuellen Vertrag? (Probleme seit anfang an)
Hi!
Also ganz ohne anwalt ist das sicherlich machbar,
aber ich würde es nicht riskieren.
Ein Schrieb vom Anwalt wirkt bei denen 100pro mehr als deine reklamation....
Außerdem hast du den Vertrag ja eh schon beinah 1 1/2 Jahre, 2 Jahre sind ja Mindeslaufzeit, oder?
Bevor du jetzt mit nem anderen anbieter surfen könntest, würd das ja auch erstmal ne gute weile dauern, ein bis zwei monte sind keine seltenheit.
Geld für die bisherige Laufzeit wirst du nicht zurückkriegen.
Kündige deinen Vertrag jetzt und such dir nen neuen Anbieter (ich fahr mit der tele2-doppelflar seit nem dreiviertel jahr sehr gut) und dann hak das kapitel ab.
Ohne großens Hin und Her und Trara wird das eh nicht ausgehen und wenn:
Mach es mit einem Anwalt!
AW: Wie komme ich aus dem aktuellen Vertrag? (Probleme seit anfang an)
Hi Gurki,
ich habe denen jetzt eine Frist von Wochen gesetzt. P
assiert bis dahin nichts, werde eine Nachfrist von 2 Wochen setzen.
Ist dann immer noch nichts passiert, so kann man fristlos kündigen. Ist doch so. Oder?
Wenn ich den Kündigungstermin erfahre, werde ich mich sofort bei Kabel Deutschland anmelden. Es dauert 2 Wochen, bis alles sitzen sollte.
Kabel Deutschland daher, weil die Leitung ja nicht über die "Telekomleitung" geht, wie es bei den anderen Anbietern der Fall ist. Sonst wären da ja wieder die Probleme.
Der Vertrag bei Versatel läuft leider noch bis Sommer 2010. Von daher will ich da auch raus. Habs satt mit den Verbindungsabbrüchen zu surfen...