Ich war bislang Kunde bei Freenet und habe hier DSL 1000 flat bezogen. Jetzt habe ich eine DSL 2000 flat und Telefon Flat von Freentet. Diese wird nächste Woche geschalten.
Bislang habe ich eine Fritzbox 7170 betrieben und würde diese gerne auch nach den Tarifwechsel weiterbetreiben. Ich habe von Freenet eine 7113 aufgrund des Tarifwechsels erhalten. Habe aber festgestellt, dass diese doch nicht so viele Features hat wie zuerst gedacht.
Kann mir jemand sagen, was ich nach der Schaltung des neuen Tarifes machen muss um meine 7170 weiterhin betreiben zu können.
Habe einiges über Startcodes einrichten gelesen. Muß ich dies bei der 7170 machen oder kann ich diese auch anders konfigurieren. Von wem bekomme ich eigentlich den Startcode.
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
MariaR
erfahrener Benutzer
04.10.2008
1.152
MariaR
Title
erfahrener Benutzer
seit
04.10.2008
Danke
137
AW: Nach Tarifwechsel Fritzbox 7170 weiterbenutzen
Startcode kenne ich nur im Zusammenhang mit 1&1.
Die Fritzbox 7170 kann weiterhin benutzt werden - entweder mit DSL Kabel und Splitter - oder auch mit dem Kabel, welches zur Fritzbox 7113 gehört, das funktioniert auch - wird direkt an die TAE gelegt.
In der Fritzbox sollte das Festnetz deaktiviert werden, damit Notrufnummern möglich sind.
Hallo Maria,
vielen Dank für Deine Antwort. Kurze Frage noch, habe gerade bei den Einstellungen der Fritzbox geschaut. Kannst Du mir sagen, wo genau ich "Festnetz deaktiviert " eingestellt werden sollte. In der Fritzbox sollte das Festnetz deaktiviert werden, damit Notrufnummern möglich sind.
Hallo Maria,
vielen Dank für Deine Antwort. Kannst Du mir vielleicht noch sagen, wo genau ich Festnetz deaktivieren einstellen soll. Habe gerade bei den Fritz Box Einstellungen geschaut und konnte diesen Menu Punkt nicht wirklich finden
Hallo Jan,
kannst Du mich bitte wissen lassen, was der Unterschied ist, ob ich den Splitter verwende oder nicht. Bislang verwende ich den Splitter und funktioniert eigentlich
Zitat von stefanstefan
Hallo Jan,
kannst Du mich bitte wissen lassen, was der Unterschied ist, ob ich den Splitter verwende oder nicht. Bislang verwende ich den Splitter und funktioniert eigentlich
Schon, aber jede Steckverbindung ist eine zusätzliche Dämpfung.