Meine alten Eltern leben außerhalb einer Kleinstadt in Österreich.
Sie haben sich einen modernen Computer mit Flatscreen, außerdem noch ein schickes Laptop gekauft. Mit der Benutzung ist das allerdings ein Problem. Sie haben einen Internetanschluss (welchen wissen sie nicht genau), der extrem langsam ist.
Jetzt möchte ich ihnen einen DSL-Anschluss nahelegen, habe aber keine Ahnung welchen österreichischen Anbieter ich da vorschlagen soll.
Wer kann einen Anbieter empfehlen ?????????
Maggie
Auch die Freischaltung kostet extra ... über nötige Boxen und Splitter habe ich keine Erklärungen gefunden - muss man die eventuell kaufen ??
Meine Eltern wollen hauptsächlich E-mails verschicken und einige Zeitungen online lesen, aber nix runterladen. Eine Handy-Option brauchen sie auch nicht.
Dad interessiert sich sehr für philosophische und zeitgeschichtliche Themen - da will er ein bisschen surfen ...
Am besten wäre folgendes Paket: Festnetz von der Telekom Austria, eine Telefonflatrate für das österr. Festnetz und DSL 2000 kBits
Naja gut die Preise gehen, hatte vorher Internet und Festnetz getrennt gezahlt,das waren noch 10 Euro mehr.
Aber bei Problemen,ist der Service besser wenn man die Telekom nimmt
Als Modem, gibts jetzt bei der Telekom einen W Lan Router von Thomson,die sind nicht schlecht,auch die Speedtouch Serie ist nicht schlecht und Splitter ist eh kostenlos.
Wenn sie schon einen analogen Anschluss der Telekom haben, fallen die Kosten geringer aus, im günstigsten Fall kostet es gar nix.
Andere Angebote gibt es nicht mehr, nur die 2 Kombipakete, leider
Die Handyoption muss man nicht nehmen, hab ich auch net, obwohl ich sogar die Wechselgebühr geschenkt bekommen hatte