Hallo zusammen,
bin wegen folgendem Szenario etwas ratlos:
Kunde bei Versatel, bisher lief alles problemlos. Desktop-PC über DSL-modem direkt angeschlossen. Wenn ich mit meinem Dienst-Laptop zu Hause online gehe nehme klemme ich den Desktop-PC ab und schliesse den Laptop an das DSL-modem an (Noch kein WLAN). Deshalb habe ich auf beiden Rechnern die gleiche Verbindung konfiguriert (Versatel-DSL). Auf beiden Rechner surfe ich mit dem Firefox.Auf beiden Rechnern geht die Verbindung noch, aber auf dem Desktop-PC erscheint bei jedem Seitenaufruf folgende Seite (siehe Datei):
Egal welche Seite ich aufrufe, ich lande immer auf dieser
redirect.versatel.de, aber ohne konkreten Inhalt nur mit dieser 'Aufruf kann nicht beendet werden'.
Was ich (vor ein paar Tagen) gemacht habe war folgendes:
1. Cookies aufzuräumen (sprich löschen) und
2. einige mir unwichtig erscheinende Prozesse zu löschen (System war sehr langsam und wenn der Prozess wichtig war kommt er ja beim nächsten systemstart wieder (so meine Überlegung)
Hat einer eine Idee warum ich auf meinen Desktop-PC nicht mehr surfen kann (Proxy-Einstellungen sind korrekt)?
Auf dem Laptop läuft ja alles, insofern müsste das Problem bei der Firefox Konfiguration liegen (Explorer geht aber auch nicht) oder aber an der rechner-Konfiguration.
Hallo,
ich habe nochmal die Verbindung automatisch mittels Versatel-CD installieren lassen und siehe da, es geht wieder. Wobei die Verbindung ja immer ging, insofern verstehe ich das zwar nicht, aber nehme es als erfreuliches Ende einfach mal so hin......