Fritzbox Fon 7170 Wlan - Drucker/Scanner-Anschluss?
Hallo,
eine Frage an die Eigentümer der og Fritzbox. Man kann ja hier über USB einen Drucker anschliessen. Nun habe ich aber irgendwo gelesen, dass Kombigeräte Drucker/(Kopierer)/Scanner nicht unterstützt werden, d.h. es geht dann nur die Druckfunktion - nicht das Scannen...
Kann das jemand bestätigen oder hat gegenteilige Erfahrungen gemacht?
Ich besitze einen Samsung SCX-4200 Multifunktionslaserdrucker. Den würde ich gerne über meine zukünftige 7170-Box über USB anschliessen (mehrere PCs im Netzwerk), wenn das Scannen dann aber nicht funktioniert müsste ichs leider anders machen...
AW: Fritzbox Fon 7170 Wlan - Drucker/Scanner-Anschluss?
hi,
wofür brauch ich denn dieses Tool? Für die Integration eines DruckerScannerKopierer-Kombigerätes???
Ich bin mir nicht sicher welche Fritzbox ich genau kaufen soll, die 7170
entspricht bzgl. meiner benötigten Anschlüsse genau dem was ich suche. Aber der Drucker sollte schon (mit Scanner( über den USB-Anschluss) funktionieren...
...das wäre natürlich super nett. Vielen Dank! Lohnt aber natürlich nur wenn Du auch ein Kombigerät hast...
Habe aber inzwischen bei AVM angerufen und die versicherten mir, dass das über den USB-Fernanschluss möglich sei.
Naja, mal sehen.
Hätte noch eine andere Frage, da eröffne ich aber dann besser mal einen neuen Thread
Ich habe Antwort von Samsung bekommen:
Smartpanel funktioniert nicht, wenn der Drucker an einem Printserver
(USB-Anschluss des Routers) angeschlossen ist. Schliessen Sie diesen per
USB direkt am PC an und Smartpanel wird entsprechend funktionieren. Das
Scannen wird ebenfalls nicht über den Printserver funktionieren. Da es sich um ein GDI-Gerät handelt,
ist der Einsatz über Printserver nur bedingt möglich.
Ist das richtig? Scanner über Frtitz!Box funktioniert nicht?
Wer hat trotzdem positive Erfarung damit?
Hallo alle zusammen,
bin beim stöbern hier auf das Forum gestoßen und gesehen, das manche ein
Problem mit Multifunktionsdrucker und der Fritz-Box haben.
Bei mir funktioniert es mit einem Canon MF4100 komplett mit Scan-Funktion etc.
Auf der Homepage von AVM bzw. über die Fritz.Box das Programm für den USB Fernanschluss runterladen und installieren.
Funktioniert nur mit 32-bit Betriebssysteme (leider!!!)
Nach der Installation wird der Drucker (Scanner) genau so erkannt, als wäre dieser direkt mit dem PC über USB verbunden. Nun noch die benötigten Druckertreiber installieren, fertig.
Ich kann sagen über die 7270 funktioniert es. In der Fritzbox machst du ein Haken bei Drucker und Scanner. Dann den Fernanschluß runterladen und installieren. Bei der Fritzbox aber erweitert vorher aufmachen.
AVM weist darauf hin, dass bei einem USB-Fernanschluss nur ein Computer auf den Drucker zurückgreifen kann ( oder Fernabschluß abschalten).
Ich löse das Einscanner wie folgt: Bei der z.B. Telekom / Web.de oder Arcor.de
gibt es einen Faxrufnummer zur Mailanschrift. Also sende ich mir das einzuscannende Dokument per Fax diese Nummer (Beginnt mit 032 .....)
und erhalte so das Dokument als Mail/PDF-Datei) Bei einer Telefonflat ist diese Rufnummer m.E. kostenlos.
Zitat von lederstiefel
Ich löse das Einscanner wie folgt: Bei der z.B. Telekom / Web.de oder Arcor.de
gibt es einen Faxrufnummer zur Mailanschrift. Also sende ich mir das einzuscannende Dokument per Fax diese Nummer (Beginnt mit 032 .....)
und erhalte so das Dokument als Mail/PDF-Datei) Bei einer Telefonflat ist diese Rufnummer m.E. kostenlos.
Ich nutze diese Möglichkeit fast täglich zum Einscannen und Faxe an Personen, die kein Faxgerät haben ( 032-Nummer bei der Telekom/Web/Arcor) und bei der Telekom sind diese Kosten in der Flat enthalten. Ich habe gerade die Verbindungsnachweise geprüft. War früher kostenpflichtig.