Hallo liebe DSL-Forum-Gemeinde,
ich bin bisher wirklich sehr sehr zufrieden mit Vodafone gewesen. Die Schaltung des Anschlusses innerhalb von 2 Wochen ist fast nicht zum toppen.
Jetzt mein Problem: Ich wollte heute einen Router gegen die Arcor Easy Box A400 tauschen
Nach mehreren Gesprächen steht nun folgendes fest:
- Support wird für z.b eine Fritzbox nicht übernommen ( kein Problem, will ich auch nicht )
- Die Zugangsdaten für den Sprachanschluss gibt es beim Basis Anschluss nicht
- Die Zugangsdaten für den Sprachanschluss gibt es, wenn ich einen Komfort Anschluss dazu buche. ( 4 Euro mehr ) Diesen brauch ich nicht.
__________________________________________________ ____
Es ist also nur möglich die Arcor Easy Box A400 oder die mit Wlan zu nutzen
__________________________________________________ ____
__________________________________________________ ____
Ich habe in den AGB´s oder Angeboten keinerlei Informationen zu diesem Thema gefunden. D.h. also ich muss diese Boxen von dennen Nutzen, hätte ich darüber nicht bei Vertragsabschluss informiert werden müssen ?
Was ist das für ein Unternehmen, das Kunden zwingt ( ohne rechtlich festgelegt ) deren Hardware zu nutzen ?
Wie soll ich vorgehen ?
Gruß
Paul