Da ich meine IP nicht über DHCP zugeteilt bekommen habe, habe ich das Modem/Router (Siemens SL...) umgestellt, damit ich mit meinem Blu-Ray Player ein Update machen kann. Dieses Update funktioniert jetzt aber auch nicht, weil er mir sagt, dass der DNS-Server nicht reagiert! Weil mein Internet aber nach der Umstellung auf DHCP soooooo sehr langsam lief, habe ich bei der Netzwerkverbindung die IP-Adresse auf manuell zugeteilt gesetzt, dann lief es wieder normal. Nun habe ich nach ewigen hin und her probieren irgendwas am Router (oder auch PC?) eingestellt, dass ich nicht mehr ins Netz komme, aber mein Laptop immer eine LAN oder bei W-LAN Verbindung anzeigt, ich aber nicht surfen kann.
Kann mir jemand sagen, was ich am PC einstellen soll, damit es wieder läuft?? Soll ich die ALICE-CD für den Zugang wieder installieren?
Hab jetzt einen manuellen Zugang eingerichtet, aber da passiert auch nichts.
Router auf Lieferzustand (Werkseinstellung) zurücksetzen und neu programmieren. Finger Weg vom DHCP.
Einfach nur die Providerdaten eintragen und die WLAN Verschlüsselung einrichten.
Hallo,
danke für die Hilfe. Hab schon den Reset Knopf am Modem gefunden und nun läuft es wieder!! Aber warum Hände weg von DHCP?? Bei anderen geht es doch auch...