Also, ich habe einen ganz normalen 1&1 Anschluß, der auch gut funktioniert. Mein Problem ist jedoch, dass Sie mir noch einen zweiten andrehen wollen, was momentan wohl leider auch funktioniert. Denn nachdem sie mich über den 2. Vertrag informiert haben (seltsamerweise habe ich als 1 Person 2 Kundennummern), habe ich sofort um Stornierung gebeten. Was sie wohl alles nicht wirklich verstanden haben, obwohl ich ganz klar, sogar für Kinder verständliche, den bestehenden Vertrag als Grund aufgeführt habe und den "möchtegern Vertrag" als Stornierungswunsch, mit allen Kundennummern etc.. Jedenfalls kam jedesmal die Antwort, dass der bestehende Vertrag mit der funktionierenden Schaltung nicht zu kündigen sei. das ging so lange so weiter, bis 1&1 dann jetzt, wo die Widerrufsfrist vorbei ist, reagiert haben und verstanden haben was ich von denen will, nur um mir zu sagen, dass die Widerrufsfrist schon vorbei sei. Herrlich!!!!
Kann mir jemand helfen??? Bitte
Tut mit leid für dich,
aber das scheint Methode bei eins zu sein.
bitte zahle und achte das nächste mal bei wem du abschliesst
ehrlich gemeinter Rat vom Profi
lg.
Hallo du "Profi".
Das hilft ihr nicht weiter. Also trag was konstruktivers zur Lösung ihres Problems bei oder lass es ganz. Ein ehrlich gemeinter Rat von mir.
@ Ellen:
Wenn du innerhalb der Widerrufsfrist schriftlich storniert hast und 1&1 dies nicht anerkennt, dann bleibt dir leider nur der Weg zu einer kompetenten Rechtsberatung.
Wenn du auf jedes Schreiben an 1&1 eine Antwort erhalten hast, demnach also auch auf deine klare Stornierung innerhalb der Frist, lässt sich der Bearbeitungsfehler ja ganz klar nachweisen.
Sollte dies nicht der Fall sein, stornieren viele Anbieter Doppelverträge aus Kulanz sofern du einen der beiden Verträge nie genutzt hast.
Wichtig ist hier, dass du deine Schreiben und die Antwortschreiben von 1&1 mal von jemanden Drittes durchschauen lässt der ein wenig Ahnung hat. Das muss nicht zwangsläufig ein Anwalt sein, kann es aber.
Denke immer daran das Anwälte in erster Linie Geld verdienen wollen und dir gerne auch mal nachplappern bzw. tun was du willst obwohl du damit keine Chance hast. Jedes Schreiben ist Geld...
Sag mal wie kommen die denn auf den zweiten Vertrag ? Warst du auf der Webside,oder bist du angerufen worden oder hast du vielleicht mit einem 1&1 Stand geplaudert.
Wenn du innerhalb der Widerrufsfrist das Zustandekommen des Vertrages widersprochen/storniert hast,dann ist es unerheblich was sich 1&1 dadrauf meldet.Wie hier außerhalb der Widerrufsfrist.
Kannst du den Widerspruch belegen ?
Du kannst es ja mit einer Verbraucherzentrale versuchen.Das ist umsonst oder besser kostenlos.
Ich würde gerne wissen wie sie auf den 2. Vertrag kommen.
Weil ohne Vorgang kann ich mir dass schwer vorstellen.