Router von T-Online auch mit einem Arcor Anschluss kompatibel?
Moin,
ich habe eine Frage zu unserem W-LAN-Router. Wir haben einen T-Sinus 111 wenn ich mich nicht irre und wir wollen von unserem Tarif von T-Online zu Arcor wechseln. Bei dem Angebot von Arcor ist aber nur der Router für Kabelverbindungen mit im Preis enthalten, W-Lan kostet 40 € extra.
Jetzt würde ich gerne wissen ob ich unseren alten Router weiterhin verwenden kann, oder ob es notwendig ist die 40€ zu investiren!?
AW: Router von T-Online auch mit einem Arcor Anschluss kompatibel?
Prinzipiell kann der Router weiterhin gentutz werden, die Frage ist nur ob sich etwas an der Bandbreite ändert ( der Sinus 111 ist nur bis DSL 3000 geeignet ) oder ob ihr auf einen ADSL2+-Port geschaltet werdet. Das verträgt der Router auch nicht.
AW: Router von T-Online auch mit einem Arcor Anschluss kompatibel?
Zitat von Hinnak
Jetzt würde ich gerne wissen ob ich unseren alten Router weiterhin verwenden kann, oder ob es notwendig ist die 40€ zu investiren!?
Nimm den kostenlosen Router und "degradiere" den Sinus 111 zum WLAN-Access-Point: Setze ihn auf die Werkseinstellungen zurück, gib ihm die LAN-IP-Adresse 192.168.2.2 (weil anzunehmenderweise der Arcor-Router mit 192.168.2.1 "daherkommt") und schalte den DHCP-Server auf (*) Aus.
Zitat von Titoo
... oder ob ihr auf einen ADSL2+-Port geschaltet werdet. Das verträgt der Router auch nicht.
Naja, "vetragen" - der Sinus 111 kann halt kein ADSL2+. Der "ADSL2+-Port" würde das aber feststellen können und auf Std. ADSL umschalten.