also wenn NUR ich im i-net bin und spiele dann hab ich nen ping zw 80-115
wenn nun meine mutter im i-net ist und dort eben auf seiten guckt e-mails sendet und so(das macht sie relativ häufig) dan hab ich nen ping von über 300 immer !!! und es man kann nicht mehr spielen
vllt könnt ich mir helfen '?
daten: dsl 1500 call&surf compfort plus
router: FRITZ!Box Fon WLAN 7170
Ein Ping von 80 - 115 ist auch schon sehr hoch. Wenn du den Ping minimieren willst, dann bleibt dir nur die Option zu Fastpath ! Frag doch einfach bei T-Home mal nach, ob es möglich ist Fastpath bei dir zu schalten. Monatlich kostet dich das 1,02 Euro mehr.
Das einzige was klappen könnte ist, wenn du die Geschwindigkeit bei deinem Call&Surf auf DSL 1000 drosseln lässt, kann es sein dass man dann "eventuell" Fastpath schalten könnte.
Mit 1500 ist es ja abgelehnt worden. Mit DSL 1000 wäre dann noch etwas puffer da für FP
wenn nun meine mutter im i-net ist und dort eben auf seiten guckt e-mails sendet und so(das macht sie relativ häufig) dan hab ich nen ping von über 300 immer !!! und es man kann nicht mehr spielen
wobei das eigentlich ned normal ist !
bzw, es kommt draufan was deine mama macht ...
wenn sie die volle bandbreite staendig nutzt (download clients ??? ) waeren deine werte ja noch ganz human ...
Ich glaub aber ned, das man ohne vorsatz oder virus 1,5 mbit zumuellt Mit Email und Http erst recht ned
die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 ist euer router ? und dort haengts beide per lan dran ? mit oder ohne switch ? oder per wlan ?
Ein Ping von 80 - 115 ist auch schon sehr hoch. Wenn du den Ping minimieren willst, dann bleibt dir nur die Option zu Fastpath ! Frag doch einfach bei T-Home mal nach, ob es möglich ist Fastpath bei dir zu schalten. Monatlich kostet dich das 1,02 Euro mehr.
Gibts diese Option noch? Bin frisch zu T-Online gewechselt und abgesehen von der mangelnden Bandbreite macht mich der Ping fertig. Ständig dreistellig...