Verbindung weg...

4Antworten
    condor01 ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    16.03.2005
    Danke
    0

Standard Verbindung weg...

Nun ist es passiert!

Obwohl nur ARCOR-DSL mit 192KBit, bin ich doch happy, dass es bei mir so klappte. Nun ist gestern abend plötzlich die Verbindung weggewesen und seitdem versucht das Modem ständig, neu zu synchronisieren. Wenn das mal klappt, kann ich trotzdem nicht online gehen, entweder kommen keine Daten über die Leitung oder das Modem fängt wieder an, den Poret zu suchen.

Habe schon alles stromlos gemacht, den NTSplit auch vom Telefonnetz getrennt und wieder angeschlossen, es klappt nicht.

Nun habe ich gehört, dass einem Kollegen von mir gestern abend ebenfalls die Verbindung zusammengebrochen ist. Der ist zwar T-Com Kunde, die Leitung kommt aber aus der gleichen VSt wie meine.

Was kann ich noch mehr tun als zu hoffen, bei der Techn. Hotline von Arcor durchzukommen? Können die einen Port-Reset machen, vielleicht hilft das...

Gruß....Jürgen.....

condor01 ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    16.03.2005
    Danke
    0

Standard Und.........weg.........

..........weg ist mein DSL

nach Anruf bei der Hotline (nach nur 15 Min. Wartezeit !!) muss ich jetzt mein dsl begraben. Arcor hat bei uns so viele Ports neu geschaltet, daß bei mir nun nix mehr geht. Zwei Wochen hatte ich 192KBit, nun kann ich gar nix mehr machen und DSL mit Sonderkündigungsrecht abbestellen.
    Erstaunte Bemerkung des Arcor-Menschen: Bei 7,2km und 61,49 db Dämpfung geht das doch gar nicht, das hätte man gar nicht anschalten dürfen...

Das nenn ich toll.......Kunden werben auf Teufel komm raus, erst mal schalten und wenn dann nix mehr geht, hat man ja den Telefonkunden für mind. 12 Monate, das DSL wird wieder gekappt.

Nur gut wenn man dann noch einen ISP mit einer "normalen" Rufnummer hat und dann über ISDN und Router mit der Telefon-Flat online gehen kann... Das ist dann zwar langsamer, kostet aber nix...

Fazit (von einem Arcor Mitarbeiter bestätigt !!) : Wenn die verfügbarkeitsprüfung der T-Com negativ ist, kann auch Arcor definitiv nicht, auch wenn etwas anderes behauptet wird. das ist für mich schon fast Betrug.

Sonicwave ist offline

Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Danke
    348

Standard Re: Und.........weg.........

Zitat Zitat von condor01
    Fazit (von einem Arcor Mitarbeiter bestätigt !!) : Wenn die verfügbarkeitsprüfung der T-Com negativ ist, kann auch Arcor definitiv nicht, auch wenn etwas anderes behauptet wird. das ist für mich schon fast Betrug.
    Liegt sicher daran, dass Arcor so gut wie immer in den Vermittlungsstellen von T-Com eigene Technik betreibt (an einem anderen Standort wäre das aufgrund der letzten Meile auch gar nicht möglich) und daher immer die gleiche Leitungslänge hat wie T-Com auch. Sprich dort wo T-Com nicht schaltet, kann Arcor aufgrund der gleichen Technik - ADSL - halt auch nichts mehr machen.
    Sicher mag es Grenzbereiche geben. Daher kann es auch vorkommen, dass T-Com aus Sicherheitsgründen DSL nicht schaltet, aber Arcor trotz der schlechten Daten versucht das DSL doch zubetreiben. (in der Regel dann aber Störungsanfälliger)
    Wenns dann nicht geht ist man trotzdem Arcor Kunde.....

condor01 ist offline
    Themen Starter

Title
    Benutzer
    seit
    16.03.2005
    Danke
    0

Standard

Hallo,

bezgl. Internet-Einwahl über die Telefon-flat noch eine Frage :

Hat Arcor die Möglichkeit festzustellen, ob eine bestimmte Nummer als Dateneinwahl genutzt wird ?

In den AGBs schließen sie ja eine Dateneinwahl über die DSL-Flat aus....

ron1711 ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.06.2005
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von condor01
    Hallo,

bezgl. Internet-Einwahl über die Telefon-flat noch eine Frage :

Hat Arcor die Möglichkeit festzustellen, ob eine bestimmte Nummer als Dateneinwahl genutzt wird ?

In den AGBs schließen sie ja eine Dateneinwahl über die DSL-Flat aus....
    die DSL Flat ist natürlich nur für DAten da. Du meinst sicher die ISDN Flat. Ja, die können feststellen, dass du die Leitung als Datenleitung missbrauchst. Aber die betrügen dich und mich ja auch.