Ich öffne den Browser (IE 7) die Startseite (Google) öffnet sofort.
Klick ich dann auf einen Link baut sich die Seite sehr langsam bis gar nicht auf.
Klick ich nochmals auf den Link verschwindet der grüne "Aufbaubalken" nochmaliges Klicken und die Seite offnet sich.
Dies geschieht auf jeder Webseite gleich (auch hier im Forum, erst nach 3x klicken Verbindung zum Beitrag)
Laut Speedtest gute Verbindung DSL 3000
Provider 1&1, Sytem MS XP
Also ich halte von diesen Säuberungsprogrammen gar nichts. Meistens bringt das überhaupt nichts. Wenn man Pech hat, löscht man damit irgendwelche Dateien, die Windows eigentlich noch Benötigt. Ab und zu mal die in Windows integrierte Datenträgerbereinigung ausführen Reicht vollkommen aus. Wenn du XP mit SP2 hast, könntest du versuchen den IE 7 zu deinstallieren und anschließend Neu installieren. Wenn du schon das SP 3 installiert hast, läßt sich der IE7 nicht mehr entfernen. Könntest es höchstens mal mit dem IE 8 probieren. (Der ist allerdings noch im beta Stadium.) Hast du das gleiche Problem auch bei Firefox?
Da hilft wohl nur eine Neuinstallation. Da hast du wohl mit den Reinigungsaktionen des WinSysClean wohl Einstellungen verändert oder Wichtige Dateien gelöscht.