Meine Frage: Ich hab an diesem Router mein Notebook hängen (WLAN) und meinen PC (mit Kabel), funktioniert das nun mit Ordner freigeben und Drucker? Geht das? Und wenn ja wie? Weil das Notebook und der PC sind ja in einem Netzwerk?
Kenne mich da überhaupt nicht aus, ich hoffe mir kann das jemand hier erklären.
formulier deine frage ein wenig konkreter.... möchtest du wissen, ob du einen drucker sowie ordner im netzwerk freigeben kannst? du hast ja schon selbst gesagt, dass sich beide rechner in einem netzwerk befinden, von daher: ja, das funktioniert.
du musst auch ein paar mehr details schreiben, welche betriebssysteme, soll der drucker am router angeschlossen werden....
formulier deine frage ein wenig konkreter.... möchtest du wissen, ob du einen drucker sowie ordner im netzwerk freigeben kannst? du hast ja schon selbst gesagt, dass sich beide rechner in einem netzwerk befinden, von daher: ja, das funktioniert.
du musst auch ein paar mehr details schreiben, welche betriebssysteme, soll der drucker am router angeschlossen werden....
Hey,
okay sorry, ich verwende auf dem Notebook und dem PC Windows Vista.
Grade eben habe ich die Netzwerk Einstellungen der PC´s auf "Privates Netzwerk" gestellt und die Rechner haben sich im Netzwerk gefunden.
Nun habe ich auch bereits einen Drucker freigegeben, doch wenn ich mit meinem Notebook auf meinen PC zugreifen will (wegen Drucker oder sonstige Dateien), dann kommt eine Fehlermeldung, das auf meinen PC nicht zugegriffen werden kann. Obwohl ich: "Freigabe von Ordnern im Netzwerk- und Freigabecenter aktiviert habe? Wie gebe ich die Freigabe?
Meine zweite Frage, da ich nun die Netzwerkeinstellugen der beiden PC´s auf Privates Netzwerk gestellt habe, sind da meine PC´s noch geschützt? Kenne mich da nicht besonders aus.
Ich hoffe mir kann das jemand erklären.
MfG
Schweizer
EDIT: Folges kommt wenn ich versuche unter: "Netzwerk" auf den Computer oder auch vom Computer auf das Notebook zuzugreifen versuche: