Kabel Deutschland eine Enttäuschung!

4Antworten
    goubeaud ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.10.2008
    Danke
    0

Standard Kabel Deutschland eine Enttäuschung!

Nach Jahren TV bei Kabel Deutschland haben ich seit dem 22.09.2008 nun das Paket Comfort (Telefon und Internet) gebucht. Die Downloadraten waren erstmal in Ordnung, wenn auch zu keiner Zeit annähernd an den maximalen 20mb. Nach den ersten 4 Wochen ging die Leistung zurück und am 22.10.2008 kam es zum ersten kompletten Ausfall von Telefon und Internet für ca. 5 Stunden. Die Sprachqualität beim telefonieren ist seitdem stark eingeschränkt. Eine Einwahl ins Internet war, wenn überhaupt, nur kurzzeitig möglich und ist seit dem 25.10.2008, aufgrund des zu niedrigen Downloads gar nicht mehr möglich (Seite gefunden.... es wird gewartet usw.). Am 22.10. und am 23.10.2008 habe ich die Störungshotline erreicht und diesen Ausfall gemeldet, leider blieben diese Anrufe ohne Wirkung, ob eine entsprechende mail an das Kundencenter beantwortet wurde kann ich ja nicht kontrollieren. Am 26.10.2008 konnte ich wieder die Störungshotline erreichen und das Problem schildern. Der Kollege sicherte eine Bearbeitung bzw. Behebung bis zum 27.10.2008 zu. Am 27.10.2008, nach dem 4. Versuch, konnte ich wiederum die Hotline erreichen. Jetzt wurde mir gesagt, lt. der Technikabteilung sei das Problem nicht bei meinem Anschluss sondern an einem Knotenpunkt zu suchen und ab 27.10.2008 um 20.00 Uhr würde alles wieder funktionieren. Wie erwartet tat sich nichts. Am 27.10.2008 um 20.30 erreichte ich relativ schnell die Hotline und erfuhr zu meinem Erstaunen, daß meine Störungsmeldung zwar registriert ist, bisher aber nicht von der Technik bearbeitet ist. Eine schnelle Hilfe (wie vorher auch) wurde mir zugesagt! Ich habe heute früh per "Übergabe-Einschreiben" eine Frist bis zum 07.11.2008 zur Problembehebung an KDG abgeschickt und falls das nicht möglich ist, die Kündigung zum 30.11.2008 wegen "Nicht-Erfüllung" des Vertrages. Übrigens erfuhr ich bei meinem "Kontrollanruf" heute Morgen bei der Störungshotline, daß meine Störungsmeldung am 23.10.2008 zwar eingegangen sei, eine Bearbeitung aber bisher nicht stattgefunden hat und auch kein Termin genannt werden kann. Soviel zu diesem Thema. Im Freundes- Kollegen- und Bekanntenkreis habe ich meine Erlebnis schon geschildert, eventuell werde ich mal diverse Medien ansprechen. Fest steht: spätestens in 12 Monaten bin ich reumütig zurück bei Telekom und eventuell wieder Freenet

DarkShadow

Standard AW: Kabel Deutschland eine Enttäuschung!

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber überschätzt du nicht ein wenig deine Wichtigkeit bei den diversen Medien? Ist immer wieder putzig zu lesen, dass sich so mancher an die Medien wenden möchte. Also mal im Klartext:
    Das geht den Medien kilometerweise am Arsch vorbei. Schon alleine deshalb weil auf dich als unzufriedenen Kunden mindestens tausend zufriedene kommen.

goubeaud ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.10.2008
    Danke
    0

Ich nehme mich sicher nicht zu wichtig! Das das Serviceverhalten der DSL Anbieter ein Thema ist, sieht man an den Veröffentlichungen in den letzten Wochen, siehe Stiftung Warentest! Von selbst kommen die nicht auf solche Tests! So ganz "unputzig" ist das also nicht! Ich verfolge diverse Internetforen und konnte mir die Probleme diverser Teilnehmer nicht vorstellen, bis es mich jetzt selbst getroffen hat. Nichts für ungut!

DarkShadow

Das hast du jetzt falsch verstanden schätze ich.
    Was ich damit sagen wollte ist die einfache Tatsache, dass sich von den Medien niemand für dich, deine Geschichte und dein Einzelschicksal interessieren wird.
    Du kannst gerne die von dir zitierten "diversen Medien" ansprechen, nur wirst du weder Erfolg noch Hilfe bei denen haben.
    Ich meine es ist ja eine Sauerei was Kabel Deutschland da abgezogen hat und leider kennzeichnend für den allgemeinen Service in deutschen Landen nur solltest du bedenken, dass es bei jeder Firma und jedem Anbieter Kunden gibt die gleiche oder ähnliche Erfahrungen mit dem Support (oder was sich so nennen darf) gemacht haben. Ergo ist den Medien deine Geschichte wurscht.

Zumindest bist du auf dem richtigen Weg:
    Du hast per Einschreiben eine Mängelrüge gemacht mit einer angemessenen Fristsetzung zur Behebung des Fehlers. Aber sei auch hier vorgewarnt: Jede Besserung, und sei sie auch nur von vorübergehender Dauer negiert deine Fristsetzung - und das Spiel beginnt von vorn.

goubeaud ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.10.2008
    Danke
    0

Irgendwie scheint es jetzt weiter zu gehen! Heute kam ein sehr netter Techniker von Kabel Deutschland an unserem Haus vorbei und hielt am Knotenpunkt der nur ca. 100 Meter entfernt ist. Er war tatsächlich wegen "meiner" Störungsmeldung unterwegs! Knotenpunkt und Leistung bis zu unserem Hausanschluss sind in Ordnung! Er wunderte sich über einen "3dB-Dämpfer" vorm Verstärker. Nachdem dieses Teil weg war funktionierte das Internet wieder. Für eine 20 Mbit Leitung sei die Leistung aber zu schwach und die Anlage müßte neu eingepegelt werden, das wäre aber eine Sache des Subunternehmens, welches die Anlage installiert hat. Dieses Subunternehmen hätte wiederum an Kabel Deutschland, schon am 28.10.2008, die Beseitigung der Störung am Hausanschluss gemeldet (hier war bisher aber niemand erschienen), es sei ein Fehler am Knotenpunkt der Auslöser. Da mittlerweile meine schriftliche Fristsetzung eingetroffen ist wurde halt kontrolliert! Übrigens hat mir das Subunternehmen am Telefon heute erklärt, überhaupt keine Störungsmeldung von Kabel Deutschland erhalten zu haben, sonder nur eine Reklamation am 28.10.2008! Ich bin mittlerweile 10 mal bei der Hotline durchgekommen und 5 mal beim Subunternehmer, auch ein Jubiläum. Bin gespannt wie es weitergeht!
    Hier mal die Werte vom Modem:

Basic lan Hardware info Event log Cm state Initial Scan © - Thomson - 2007BasicBasic Status
    Basic LAN

RF ParametersDownstreamFrequencyPower3 dBmVSignal to Noise Ratio29 dBModulationQAM256UpstreamFrequencyPower37 dBmVUpstream Data Rate2560 Ksym/secModulationQAM16
    StatusSystem uptime1 days 22h:14m:05sComputers detected1CM StatusOperationalWAN IsolationOFFTime and DateThu Oct 30 16:29:07 2008
    Interface ParametersInterface Name : LANCABLEUSBMTAProvisionedEnabledStateUpSpeed100 MbpsMAC address00-10-95-ff-ff-fe