Ich war einige Jahre Freenet Kunde, seit 2005 mit DSL und Voip (2 mbit Leitung). Ich habe in den letzten 1 - 2 Jahren immer wieder in den unterschiedlichsten Foren gestöbert und eigentlich nur Negatives von Freenet gelesen, das hat mich schon verunsichert. Obwohl mein Vertrag bis zum 03.10.2008 lief, habe ich schon im April 2007, online (!) gekündigt, da ich unbedingt zu Kabel Deutschland wechseln wollte (alles aus einer Hand und nicht so teure hotline). Die schriftliche Bestätigung der Kündigung hatte ich keine Woche später im Briefkasten! Die letzte Abbuchung erfolgte um den 07.10.2008 mit einem kleinen Restbetrag (ca. 3 Euro aus Telefongebühren). Mein Fazit: 2 mal in der ganzen Zeit kam es zu einem Ausfall von Telefon und Internet, jeweils früh am Morgen und jedes Mal nicht länger als 2 Stunden, wir hätten es wahrscheinlich gar nicht bemerkt wenn meine Frau nicht ab und an um diese Zeit telefonieren müßte. Was mich geärgert hat waren ca. 30 Euro für die beiden Anrufe bei der hotline, ohne überhaupt zu Jemanden durchgekommen zu sein! Wäre die hotline günstiger, hätte ich mich nicht geärgert und dann auch nicht gewechselt! Mails wurden immer relativ schnell beantwortet und man konnte so ziemlich Alles online erledigen! Ich habe es schon bereut gewechselt zu haben, siehe mein posting: Kabel Deutschland eine Enttäuschung!