So seid unserem neuen DSL 16000 C&S Comfort Plus Paket bekommen wir ständig kurze Internetabbrüche. Die Verbindung baut sich kurz danach wieder von selbst auf.
Verbindung innerhalb des Netzwerkes hervorragend. Router pingt ohne Probleme die ganze Zeit. Jedoch verliert er einfach oft kurz die Internetverbindung. Habe den Router schon ausgetauscht, jedoch ist das Problem immer noch da, also kann man ein Hardware-Fehler ausschließen. Das Kabel zwischen DSL Ausgang des Routers und Splitter hab ich acuh überprüft und ausgetauscht, daran oliegts wohl auch nicht.
Ich habe das gleiche Problem mit meinem Speedport W701V
Mein Router wurde Seitens der Telekom bereits einmal getauscht.
Dann lief die Kiste 4 Monate ohne Probleme
Seit 3 Wochen trennt sich die Internetverbindung automatisch
Nach Telefonat mit der Telekom erhalte ich nun einen neuen Router (zum 3. mal)
Ich bin mal gespannt wie lange dieser läuft.
Kann mir jemand sagen woran dies liegen könnte?
Im gleichen Zimmer habe ich ein Siemens Gigaset C 325 Dect Telefon.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Router schon wieder die ewigen Jagdgründe erreicht hat
Hier habe ich mal meine Protokolldatei gepostet
Hallo ersmal
Ich bin neu hier und kenne mich mit diesem Formum noch nicht so richtig aus.
Ich habe das gleiche Problem mit meinem Speedport W701V
Mein Router wurde Seitens der Telekom bereits einmal getauscht.
Dann lief die Kiste 4 Monate ohne Probleme
Seit 3 Wochen trennt sich die Internetverbindung automatisch
Nach Telefonat mit der Telekom erhalte ich nun einen neuen Router (zum 3. mal)
Ich bin mal gespannt wie lange dieser läuft.
Kann mir jemand sagen woran dies liegen könnte?
Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Router schon wieder die ewigen Jagdgründe erreicht hat
Hier habe ich mal meine Protokolldatei gepostet
02.11.08 13:17:59 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.21.96.128, DNS-Server: 217.237.150.51 und 217.237.148.22, Gateway: 217.0.118.51, Breitband-PoP: SRBC02-10k
02.11.08 13:16:58 Internetverbindung wurde getrennt.
02.11.08 13:16:58 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0030 PSKAI001 1994337745 session limit exceeded
02.11.08 13:16:58 Internetverbindung wurde getrennt.
02.11.08 13:16:48 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 14911/664 kbit/s).
02.11.08 13:16:31 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
02.11.08 13:16:27 Internetverbindung wurde getrennt.
02.11.08 13:16:27 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
02.11.08 13:15:54 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.21.108.36, DNS-Server: 217.237.150.51 und 217.237.148.22, Gateway: 217.0.118.51, Breitband-PoP: SRBC02-10k
02.11.08 13:15:44 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 15283/655 kbit/s).
02.11.08 13:15:27 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
02.11.08 13:15:01 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
02.11.08 13:14:36 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
02.11.08 13:14:32 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
02.11.08 13:14:24 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 15159/687 kbit/s).
02.11.08 13:14:07 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
Hallo Jemand
Hast du irgend ein Gerät in der Nähe des Routers stehen, was Störungen verursachen könnte? z. B. DECT- Basisstation.
passt nicht mit den in deinem Protokoll vermerkten
zusammen.
War zu diesem Zeitpunkt als du die Daten aus dem Speedport ausgelesen hast, die Verbindung stabil?
Ich denke, das die 12.000 nur sehr instabil erreicht werden, und deshalb, die Leitung immer wieder ausfällt. Die 7000 dürften ziemlich stabil sein.
Jap also die Verbindung zum Internet stand als ich die Daten hier gepostet habe. Hmm wie kann ich denn die 7000 standartisieren ? ..oder ich versteh das doch richtig, dass die Verbindung abbricht wenn ich bei 12k ca. bin?
Das andere Geräte die Störung verursachen bezweifle ich.
Also haben jetzt schon öfters die telekom kontaktiert und sie haben auch das Internet zurück gesetzt um somit das Problem zu beheben, dass jedoch nicht geklappt hat...nun wird wohl möglich ein Techniker von denen sich mal evtl. hier die Sache anschauen....falls du oder so noch Rat weißt dann schreib es bitte ^^
Lag am Splitter, der war nicht gut genug für die 16000er Leitung gerüstet.
Nunja jetzt haben wir den kleinen, der bis zu 50000 Speed aushält.
Haben das kostenlos von der Telekom angeschlossen bekommen.
Ich tippe auf eine ziemlich schlechte / lange inhouse Verkabelung und / oder einen falschen (zu niedrigen) Dämpfungswert in der Datenbank. Denn mit den Werten wie der W701V sich da synchronisiert (aus den ersten Beiträgen), da hätte Dir die Telekom eigentlich gar kein DSL16000 aktiviert.
Wenns an der Verkabelung liegt, Tips zur Verbesserung gibts hier. Eine weitere Verbesserung ist durch einen Austausch des W701V möglich, denn dieser ist ein AVM Produkt und es gibt keine schlechtere DSL Hardware als diese (OEM) fritzboxen.
Hallo
Heute war tatsächlich ein Techniker der Telekom bei mir.
Meine Leitung ist ok
als ich mein DSL 16000 vor einem Jahr bekam wurde ein neuer Splitter mitgeliefert.
Lt. Aussage der Telekom könnte ich den alten Splitter hängen lassen. Wäre kein Problem
Der Techniker hat den alten Splitter gegen den damals gelieferten getauscht.
Siehe da, ich habe nun sogar eine DSL-Leitung von ca. 17000
Die Zeit wird zeigen ob es nun funzt.
Seit der Neuinstallation des neuen Splitters, keine Probleme.
Also haben jetzt schon öfters die telekom kontaktiert und sie haben auch das Internet zurück gesetzt um somit das Problem zu beheben, dass jedoch nicht geklappt hat...nun wird wohl möglich ein Techniker von denen sich mal evtl. hier die Sache anschauen....falls du oder so noch Rat weißt dann schreib es bitte ^^
trotzdem danke.
Bei mir war heute die Telekom zugegen, 3 mal bisher versetzt worden.
Als ich mein DSL vor ca. 1 Jahr bekam (16000) wurde ein neuer Splitter mitgeliefert.
Ich rief bei der Telekom an, ob ich den neuen installieren muss, oder den alten (DSL 1000 )weiter benutzen kann. Man sagte mir, der alte kann weiter benutzt werden.
Der Techniker hat heute den neuen istalliert, und siehe da, es funzt
habe sogar eine 17000 er Leitung. Mal sehen was die Zeit so mit sich bringt.
Heute habe ich bisher keine Internetabbrüche verzeichnen können.
DSL Syncro keine Probleme
Ich werde das ganze mal eine Zeit beobachten und mich dann wieder hier melden.