Einfach lächerlich dieses 1und1, ich bin heilfroh, dass ich den Vertrag noch fristgerecht kündigen konnte! Seit Monaten nimmt die Dämpfung meiner Leitung seltsamerweise zu, die Geschwindigkeit und Stabilität des Anschlusses nehmen stetig ab, neuere Firmware-Versionen des Routers verursachen sogar ständige Trennungen der Verbindung.
Hin und wieder funktioniert das DSL relativ tadellos, doch eigentlich lahmt es ständig herum, ich komme nicht einmal an DSL 256 oder was heran, Seiten bauen sich furchtbar langsam auf. Auf den genialen 1und1-Support ist wie immer Verlass, nach zahlreichen Gesprächen geschah immer letztlich gar nichts, meine Probleme wurden ignoriert und totgeschwiegen.
Nun habe ich vor einigen Wochen gewagt, meinen Anschluss bei 1und1 zu kündigen. Auf einmal war 1und1 wieder an mir interessiert, doch nicht in der Form, wie man sich das vorstellen würde: Ein Kundenbetreuer war dermaßen unverschämt, dass ich gar nicht wusste, was ich sagen sollte, er warf mir indirekt Unfähigkeit vor und drohte am Ende des Gespräches, als ich all seine Argumente entkräftet hatte, dass ich mich im Falle eines Wechsels auf eine lange Zeit ohne DSL einstellen müsse - Eine absolute Frechheit, dieser inkompetente Versager hätte auf jede Baustelle als Hilfsarbeiter besser gepasst als in ein Call-Center.
Nun werde ich wieder zur T-Com wechseln, hoffentlich klappt der Wechsel reibungslos, denn auf Internet bin ich sozusagen beruflich angewiesen.
Gruß