Hallo
habe Telekom anschluß und bin Umgezogen.Im neuen Haus geht zwar das DSL und ich kann ins Internet aber laut Telekom kein Tellefon möglich da mit der Leitung etwas nicht stimmt.Wollen jetzt angeblich die Leitung ausgraben.Ist das glaubar oder hinhalte Taktik den ich habe auch noch keine neue Nr,obwohl das alles vor zwei Monaten beantrgt wurde.
Über welchen Anschluss gehst du denn ins Netz??? Ohne Telefonanschluss gibts bei Telekom kein DSL. Ohne Telefonnummer keinen Telefonanschluss.
Da stimmt irgendwas anderes nicht..... Ist der DSL vielleicht vom Vormieter??? Dann sollte der den mal kündigen, damit du seine Leitung haben kannst. Dann muss auch nicht gegraben werden.
Gehe mit meinen zugangsdaten von der alten Wohnung in der neuen ins Netz.Habe einfach meinen Router angeschlossen und das wars.ach so es hieß noch das sie nicht bis zum Haus durckommen mit dem Signal,aber wieso ist das DSL dann da.
Da stimmt irgendwas anderes nicht..... Ist der DSL vielleicht vom Vormieter??? Dann sollte der den mal kündigen, damit du seine Leitung haben kannst. Dann muss auch nicht gegraben werden.
Das sollte zuerst geklärt werden.
Stecke mal ein Telefon in die Buchse und schau ob du telefonieren kannst. Evtl. dann mal dein Handy anrufen. Evtl. wird ja die Rufnummer übertragen.
Wenn das Telefon nicht funktioniert, mal beim Vermieter nachfragen. Vielleicht weiß dieser die bisher geschaltete Rufnummer.
Mit diesen Daten dann nochmal bei der Telekom vorstellig werden.
Dann sollte dir auch geholfen werden.