vor 10(!!) Wochen habe ich DSL und eine Internetflatrate bei 1und1 bestellt. Nach ca. 3 Wochen habe ich mal nachgefragt wie lange es noch dauern würde mit der Freischaltung. Da sagte man mir, dass es innerhalb 8-10 Tagen erledigt sein wird. Bis heute habe ich noch kein Internet. Ich rufe alle 2 bis 3 Wochen bei 1und1 an.
Die Reaktion von 1und1: "In 8-10 Tagen haben Sie Ihre Freischaltung"
Vorige Woche hatte ich die Faxen dicke und habe schriftlich gekündigt. Dabei habe ich geschildert, warum es zu Kündigung kam. Heute bekam ich eine mail, dass ich nicht vorzeitig kündigen könne und der Vertrag noch 2 Jahre laufen werden.
Was kann ich dagegen tun? Habe ich nun die nächsten 2 Jahre kein Internet, oder was???
Nützt es was, wenn ich mein Telefonanschluss (bei Telekom) komplett kündige? Ich könnte mich bei meinen Eltern an die ISDN Leitung mit DSL-WLAN dranhängen........
Richtig ist das setzen einer Frist von 14 Tagen zur Schaltung des Anschlusses. ( Das ganze per Einschreiben mit Rückschein abschicken ) Erst wenn sich nach dieser Frist immer noch nichts getan hat, kannst du außerordentlich wegen Nichterbringung von Leistungen Kündigen! (per Einschreiben/Rückschein)