Hallo Leute,
bin neu hier (wie ihr seht
).
In meinem Fall hat sich das sehr ähnlich abgespielt, aber mit einigen unschönen Hürden...
Hatte bis hierhin nur einen Analoganschluß bei der Telekom.
Anfang September hab ich die Doppelflat bei 1&1 beantragt. Dann den Antrag zur Rufnummernübernahme hingefaxt, bestätigt bekommen ... und dann 3 Wochen gar nichts mehr.
Die "Hotline" endete stets in der Warteschleife, 30 min war die längste Zeitspanne für die ich Gedult und Geld aufbringen konnte/wollte.
Die Online-Statusabfrage ergab dann auch die Auskunft: technisch nicht realisierbar, daher vonseiten 1&1 storniert.
Soweit so gut, ist im ländlichen Raum schon öfter vorgekommen, also für mich beendet, der Fall.
7 Wochen später ohne weitere Mitteilung (keine Mail, kein Brief, keine Hardware...) von 1&1, hab ich dann einen DSL Anschluß bei der Telekom mit Einbußen bei der Bandbreite beantragt.
Einen Tag später erhalte ich eine erneute Auftragsbestätigung von 1&1, auch mit Norton usw. (was ich gar nicht bestellt hatte), mit neuer Auftragsnummer, nochmaligem Auftrag zur Anschlußübernahme etc...(Dies deckt sich mit dem Posting von herbie.)
Wie ich das sehe, ist das also ein komplett neuer Auftrag, mit anderen Leistungen (Norton...), anderen Nummern etc. den ich aber gar nicht ausgelöst hab.
Ein vorsorglicher Widerruf wurde mit dem bekannten Formbrief "vorzeitiges Ende der Widerufsfrist auf eigenen Wunsch..." erstmal von 1&1 abgeschmettert.
Was nun, hab ich jetzt 2 Verträge an der Backe (T-Kom und 1&1)?
Die Stornierung des ersten Auftrages seitens 1&1 beeinhaltet wohl eine automatische Neubeantragung bei Verfügbarkeit?????
Bin ratlos.
duc