Hallo,
habe vor einiger Zeit einen Anruf von freenet bekommen, ( bin seit knapp zwei Jahren Kunde) und wurde über freenet Komplett informiert. Wollte nur Info- Material erhalten, stattdessen flattert mir eine Auftragsbestätigung ins Haus. Beim Anruf im Servicecenter bekam ich die Aussage über das freenet Portal kann ich widerrufen. Ich widerrief zweimal über Internet, zweimal schriftlich und dreimal telefonisch. Habe niemals einen Aufrag erteilt und mein Widerruf wird nicht akzeptiert, da die Frist abgelaufen ist. Welche Frist, wenn ich nichts haben wollte und nichts bestellt habe. Was kann ich noch tuen, habe die Nase schon gestrichen voll?!
Ich war jetzt auch beim Anwalt gewesen. Zuerst werden wir jetzt freenet eine Frist von einer Woche setzen, um meinen Port freizugeben und meinen Vertrag zu kündigen. Sollte das keinen Erfolg erzielen, bleibt als einzige Möglichkeit eine Feststellungsklage durchzuführen. Bin mal gespannt, ob freenet es soweit kommen lässt.
Gestern habe ich mir auch im Internet mal alle Details bezüglich meines Vertrages bei freenet durchgeschaut, auch hier steht nirgends etwas von freenet komplett. Das heisst nur die "freundlichen" Mitarbeiter von freenet konnten mir bisher am Telefon etwas von einem freenet komplett Vertrag erzählen. Auch auf meinen Rechnungen steht nichts von freenet komplett.
Ich war jetzt auch beim Anwalt gewesen. Zuerst werden wir jetzt freenet eine Frist von einer Woche setzen, um meinen Port freizugeben und meinen Vertrag zu kündigen.
Verlang dein Geld zurück.
Eine Frist von einer Woche gilt als nicht angemessen, daher ist die gesamte Fristsetzung hinfällig.
Deswegen hat freenet in der AGB ja auch festgelegt das man mind. eine Frist von 14 Tage setzen muss. Die gilt nach allg. Rechtsprechung als angemessen.
Der Widerspruch wurde akzeptiert, warum das jetzt auf einmal möglich ist weiß ich auch nicht genau. Seit heute habe ich es schriftlich. Es wurde nur noch ein Brief von Anwalt geschrieben, der aber gestern erst rausging. Zuerst die Ablehnung und dann das innerhalb zwei Tagen. Wie auch immer, jetzt ist es erledigt.