Einen Tag nachdem ich bei Congstar einen Vertrag telefonisch abgeschlossen hatte, habe ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und die Bestellung storniert.
Gestern bekam ich von Congstar zwei Schreiben. In einem, datiert v. 4.11., wurde mir der Bereitstellungstermin mitgeteilt. Im anderen, datiert v. 5.11., wurde mir der Widerruf bestätigt.
In dieser Widerrufsbestätigung waren allerdings zwei Sätze, deren Inhalt einfach unglaublich ist.
Hier der genaue Wortlaut:
Bitte beachte Sie, dass unabhängig von Ihrem Widerruf die Kündigung Ihres Telefonanschlusses bei Ihrem bisherigen Telefonanbieter trotzdem durchgeführt wird.
Zur Klärung des weiteren Vorgehens hinsichtlich Ihres Telefonanschlusses wenden Sie sich daher bitte an Ihren bisherigen Telefonanbieter.
Ich dachte ich bin im falschen Film. Congstar kündigt ohne meine Einwilligung meinen Telefonanschluss bei der Telekom. Doch mein Anruf bei Congstar brachte tatsächlich die Bestätigung ohne mir aber eindeutig zu erklären wieso das so ist. Erst eine höhere Mitarbeiterin meinte, da wäre wohl was schief gelaufen und sie würde dafür sorgen, daß der Anschluß nicht gekündigt wird.
Jetzt warte ich seit gestern auf die entsprechende Mitteilung von Congstar.
Ich halte das Vorgehen für rechtswidrig und habe dies auch heute per mail Congstar mitgeteilt und denen eine Frist bis zum 10.11. gesetzt.
Sollte dies allerdings nichts nutzen, stehe ich ab dem 11.11. ohne Telefonanschluß da.
Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?