ich bin nun seit 1,5 Jahren kunde bei Arcor und bisher ohne probleme.
Seit Samstag Abend (11.06.05) hat meine DSL-Leitung einen Datendurchsatz von nur ca. 5 kb.
Teilweise fällt die Leitung auch komplett aus. Seit ca. Mitternacht versuchte ich mehrfach vergeblich
jemanden in der Technik-Hotline (0800/6000100) zu erreichen. Das Problem ist am Sonntag immernoch aktuell.
Auch hier versuchte ich wieder vergeblich die Technik-Hotline zu erreichen. Teilweise wartete ich 20-25 minuten
vergeblich in der Warteschleife, teilweise wurde die Telefonverbindung nach wenigen Minuten getrennt.
Am Sonntag Abend um 19:25 Uhr (nach 55 Minuten Warteschleife) bekam ich endlich jemanden von der Technik-Hotline
ans Telefon. Hierbei handelte es sich um Herrn W*****. Dieser konnte die Störung nicht lokalisieren. Auch der
Hinweis das Freunde von mir in Frankfurt/Main und Offenbach/Main die selben Probleme haben konnte ihm nicht
weiterhelfen. Zu diesem Zeitpunkt wurde das Problem bereits von mehreren Usern aus dem Raum Offenbach bereits
im Heise-Forum diskutiert. Auch hier mehrten sich die Beschwerden das niemand bei Arcor erreichbar ist.
Nun hat Herr W***** begonnen die Leitungsdämpfung (was auch immer das bewirkt) zu messen. Als Ergebnis
wurde mir mitgeteilt das er aufgrund der Leitungsdämpfung keine Reklamation aufnehmen kann. Im gleichen Atemzug
wurde mir aber erklärt das ich ein Sonderkündigungsrecht bei Arcor besitze um jederzeit meinen Vertrag kündigen
zu können.
Steh ich im Wald ? Seit 1,5 Jahren zahle ich pünktlich miene Rechnungen und nun verweigern die mir den Support ? Was nun ? Das Problem besteht immernoch. Und an Hilfe seitens Arcor ist hier wohl nicht zu denken. Hatte jemadn diese Probleme schon ? Und was soll ich nun weiter machen ?
selbiges Problem im Raum Bad Hersfeld, allerdings schon seit 09.06. abends. Leitung weg, versucht ständig zu synchronisieren, wenn das mal klappt, bricht die Leitung bei der kleinsten Beanspruchung wieder zusammen. Kein Durchkommen zur Hotline, seit Sonntag abend scheint die Leitung wieder stabil, Datendurchsatz ist aber unter aller Sau...
meinen dsl-anschluß durfte ich jetzt kündigen, nach mehreren anrufen bei der hotline hieß es, bei einer leitungslänge von 7,2km und einer dämpfung von 61,49 db könnte gar kein dsl geschaltet werden...
Ich habe das selbe Problem. Auf einmal syncronisiert sich mein DSL nur noch sporadisch.
Auch mir wurde gesagt, bei einer leitungslänge von 5km und einer dämpfung von 60 db könnte gar kein dsl geschaltet werden.
Die Frage ist, was nun?
Gibt es Alternativen?
Ich zock oft online, ist da Sky DSL OK?