Hallo,
ich möchte wieder zu T-Home wechseln! Zurzeit bin ich bei Freenet!
Nun möchte T-Home beim Wechsel folgende Kundendaten haben:
Bitte teilen Sie uns mit, wann Ihr Vertrag bei Ihrem jetzigen Anbieter ausläuft
Datum* (TT.MM.JJJJ) Die Umstellung Ihres DSL-Anschlusses hängt von den Vertragsbedingungen Ihres jetzigen DSL-Anbieters ab. Die Bereitstellung Ihres neuen T-Home Komplettpakets erfolgt jedoch spätestens 6 Arbeitstage nach dem Wegfall Ihres jetzigen DSL-Anschlusses. Ihr Telefonanschluss ist von einer eventuellen Verzögerung nicht betroffen.
Was möchte T-Home jetzt genau von mir? Erwarten Sie, dass ich meinen Anschluss selbst kündige??? Was ich mir nicht vorstellen kann, aber ich finde die Formulierung sehr fragwürdig... Die mindest Vertragslaufzeit des Freenet Vertrags ist abgelaufen. Welchen Termin soll ich also angeben???
Wenn du nur den DSL Anschluss dort hast, dann müsstest du den DSL selber kündigen.
Teilweise sendet man dir auch ein vorgefertigtes Schreiben mit dem dann beim Provider gekündigt wird.
Dann wird der DSL abgeschaltet und ein paar Tage später bei T-Home wieder aktiviert.
Wenn du bei Freenet kündigst, bekommst du von denen ja eine Kündigungsbestätigung. Den Termin von dem Schreiben musst du bei T-Home bekannt geben.
Mindestvertragslaufzeit abgelaufen heisst ja nicht, dass du keine laufzeit mehr hast. Wie ist der Verlängerungszeitraum? Viele Verträge werden um 12 monate automatisch verlängert, wenn der Kunde nicht eine gewisse Zeit vorher selber kündigt.
Vielen Dank für die Anwort! Hab nur den DSL-Vertrag bei Freenet!
Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass ich selbst den Vertrag kündigen muss.
T-Home müsste doch zurzeit an jedem Kunden interessiert sein, also alles notwendige dafür tun, um Kunden zu gewinnen... gerade beim Wechselservice ist es doch wichtig dem Kunden es so einfach wie möcglich zu machen! So hab ich gar keine Lust meinen DSL-Anschluss bei Freenet zu kündigen! Ich hab einen "riesen" Aufwand und weiß dann noch nicht einmal, ob ich pünktlich zum Datum der Kündigungsbestädigung meinen neuen Anschluss bekomme - man hört ja immer wieder von merkwürdigen Verzögerungen oder ähnlichem! Wenn ich also T-Home den Auftrag gebe zu wechseln, sollte das doch ohne weiters funktionieren?! Läuft das bei den anderen Anbietern denn genauso???
Ein bischen mußt du schon dazu beitragen. Deinen Vertrag bei freenet must du als Vertragspartner kündigen (Unterschrift des Vertragspartners). Also bei mir hat die Telekom ein vorgefertigtes Kündigungsschreiben mitgeschickt. Ich mußte nur noch meine Kundennummer von Strato eingeben unterschreiben und pünktlich ( bei mir einen Monat zum Vertragsende 2 Jahre) per EINSCHREIBEN absenden. Du musst also schon wissen wann dein 2 Jahresvertag bei freenet endet. Hatte dann 4 Tage Später die Bestätigung das mein Vertrag zum .... beendet wird. Dieses Mail habe ich dann der T-com zugesandt und wiederum 3 Tage später per Post mitgeteilt bekommen:
"Ihr Vertrag endet am ..... sie haben dann voraussichtlich 6 Tage kein DSL. "
3 Tage vor Schaltungstermin habe ich eine Auftragsbestätigung und am Schalttag die Zugangsdaten von T-online bekommen. Ich hatte also genau eine Woche kein DSL.
Als BugMeNot666 kann sich hier jeder einloggen, deshalb kann der Zusammenhang auch nicht stimmen, weil das 2 verschiedene Personen mit unterschiedlichen Problemen sind!
Als BugMeNot666 kann sich hier jeder einloggen, deshalb kann der Zusammenhang auch nicht stimmen, weil das 2 verschiedene Personen mit unterschiedlichen Problemen sind!
Dazu hätt ich gern ne Erklärung. Gerne auch per PN
Danke