Das interessiert mich auch brennend. Bin schon fleißig am sammeln. In ein paar Tagen, wenn ich NetCologne geschaltet bin, ist Stunde der Wahrheit. Hab in der Fritz!Box schon mal nachgeschaut: eine neue Firmware hat neue Einstellungsmöglichkeiten zutage gefördert unter dem Menue "Internet". Vielleicht hilft dir dieser Tip weiter. Bin neugierig, ob du etwas herausfindest.
Es tut's ohne NC-Modem:
Hier meine Einstellungen:
Ich habe die Fritz!Box WLAN SL, Firmware-Version 09.03.87 vom 18. Oktober 2005.
In der Konfiguration der Fritz!Box unter dem Menuepunkt "Internet" auf die Zugangsdaten gehen!
Da aus dem entsprechend Vorgebenen folgendes auswählen:
Eine Internetverbindung für alle Computer verwenden (Router)
Zugangsdaten werden benötigt (PPPoE/PPPoA-Zugang)
Wählen Sie Ihren Internetanbieter aus: anderer Internetanbieter
dann dein Benutzername und Kennwort von NC
Vor: "Angeschlossene Netzwerkgeräte dürfen zusätzlich Ihre eigene Internetverbindung aufbauen (PPPoE-Passthrough)" hab ich kein Häkchen gesetzt.
Hallo ich habe heute einen Netcologne Anschluss bekommen und habe eine Fritz Box wlan Fon angeschlossen.
Ihr solltet darauf achten das sie an den LAN und nicht am DSL Anschluss angeschlossen wird. Deswegen kam ich Anfangs nicht ins Internet!
Mein Problem ist jetzt das ich nur mit einem Gerät ins Internet komme, da es diese Einwahlsoftware gibt, die auf dem PC installiert wird, und dann der Bernutzername gesperrt ist wenn Verbindung besteht.
Es sollte doch möglich sein die Fritz Box als Netzwerk einzurichten damit mehrere PC´s im Wlan das Internet nutzen können.
AVM hat eine neue Firmware rausgebracht, womit eingestellt werden kann ob über den DSL oder LAN Anschluss eine Verbindunung aufgebaut werden soll. Und einige andere Einstellungen. Aber ich komme nur mit der einwahl vom PC ins netz...und hab schon einiges Probiert. Habt ihr eine Lösung?
Hallo,
i.d.R. baut die NC-Software auch nur eine DFÜ-Verbindung über den "DSL-Adapter" auf. Hier findest Du meist die Zugangs-Daten die Du benötigst.
Diese kannst Du dann bei der Fritzbox eintragen.
Die Zugangsdaten setzen sich zusammen aus Benutzernamen bzw. -nummer und meistens kommt hier noch @netcologne.de o.ä. dran und dem Passwort.
Es tut's ohne NC-Modem:
Hier meine Einstellungen:
Ich habe die Fritz!Box WLAN SL, Firmware-Version 09.03.87 vom 18. Oktober 2005.
Hallo,
ich hab auch die FritzBox SL WLAN und überlege mir, zu Netcologne zu wechseln. Aber das will ich nur machen, wenn ich diesen Router auch weiterverwenden kann.
Hier wird aber noch auf folgendes bei Netcologne und Routern hingewiesen:
eine einstellung musst du beim router aber beachten: unter "service name" darfst du nicht irgendwas eintragen, da muss "adsl-private" rein.
In der FritzBox SL WLAN (Neueste Firmware-Version 09.03.87) finde ich jedoch keine dementsprechende Einstellung. Wer weiss was dazu?
Hallo also das ist überhaupt kein Problem, bei mir funktioniert alles bestens.
Du musst einfach deine Benutzerdaten wie bei NC in die Fritzbox eingeben und alles läuft super!!!