Gestern Abend lief mein DSL noch wunderbar, Rauschabstand bei ca. 20dp im Downstream und 25dp im Upstream. Dämpfung lt. Fritz!Box bei 61dp im Downstream aber das war schon immer so und wird wohl nicht stimmen...
Nun ist seit heute Mittag das DSL völlig instabil! D.h. er verliert alle paar min die Sync, NoiseMargin ist nun bei unter 5dp im Downstream und bei 20 im Upstream.
Ich habe nichts verändert, auch keine neuen Elektrogeräte o.ä.! Kabel habe ich sicherheitshalber nochmal geprüft aber sind alle i.O.
Woran kann das liegen? Vll. ein neuer DSL Anschluss in der Nähe und die Trennungsbedingungen wurden nicht eingehalten?!
Kann sein, oder aber eine Störung auf der (bei dir recht langen) Anschlussleitung. Kann aber auch ein Defekt in der Vermittlungsstelle bzw. deinem Modem sein. Wenn die Störung andauert z.B. bis morgen, würde ich umgehend eine Störungsmeldung an den Provider absetzen.
Und wenn der KVZ bei die um die Ecke steht war es nur eine kurze Strecke auf der die Leitung auf einem Bein stand
Stimmt
Danke nochmal, nun funktioniert jedenfalls alles - die nächsten Telefonate sehe ich schon Ende des Monats vor mir wenn ich den Provider wechseln werde ^^