Hallo welldone
den Speedport kannst du direkt in die TAE- Dose stecken und das Telefon dann an einen der Anschlüsse an dem Speedport.
Wenn du kein Kabel hast, um den Speedprt direkt in die TAE zu stecken, kannst du auch den Spltter drinnenlassen.
Bei wem hast du DSL?
Hallo welldone
den Speedport kannst du direkt in die TAE- Dose stecken und das Telefon dann an einen der Anschlüsse an dem Speedport.
Wenn du kein Kabel hast, um den Speedprt direkt in die TAE zu stecken, kannst du auch den Spltter drinnenlassen.
Bei wem hast du DSL?
Mein DSL habe ich bei der Telekom call&surf basic (Telefon- und DSL-flat).
Den Laptop habe ich ja bereits angeschlossen - funktioniert sogar!
Das Problem besteht nur noch, das analoge, drahtlose Festnetzhandy anzuschließen, denn das eine Kabelende für das Telefon kann ich zwar in den Router stecken - das andere Ende passt jedoch nicht in die Handystation, weil der Stecker zu breit ist.
Ich habe provisorisch das Festnetzhandy an den Splitter angeschlossen, wodurch ich natürlich keine Telefonflat mehr habe!
Hallo Welldone.
Der Speedport hat keine Westernstecker für die Telefone.
Die Westernstecker (RJ45) sind die LAN- Anschlüsse des Speedports. An diesen funktionieren nur Netzwerktelefone.
Die Telefone kannst du nur an die TAE- Buchsen an der Rückseite des Speedports anschließen.
Eigentlich müsste dein Festnetzhandy dort auch passen.
Ich habe provisorisch das Festnetzhandy an den Splitter angeschlossen, wodurch ich natürlich keine Telefonflat mehr habe!
Hi, bei einem Call&Surf Comfort kannste das Telefon (wenn eh nur eins in Betrieb ist) ruhig am Splitter lassen, die Telefonflat funktioniert auch so. Es ist technisch gesehen sogar besser so.
Erst wenn mehr Du mehr als ein Telefon betreiben willst würde ich das ganze über den Speedport machen. Wenn Du noch ein "normales" Telefon mit Schnur und ohne Netzteil hast, dann geht das am Splitter sogar bei einem Stromausfall noch weiter.
Ein Call&Surf Basic hat allerdings keine Doppelflat! Sondern, je nachdem, entweder Telefon- oder Internetflat.