Hallo erst mal
Ich wollte euch mal über meine Erfahrungen mit der sehr seriösen Firma Freente Breitband service Gmbh schildern.
Wir haben seit der übernahme von tiscali durch freente entweder unvollständige oder sogar gar keine Rechnungen erhalten.
Teilweiße kamen Rechnungen über 4Monate verspätet und das ganze nur auf nachdruck.
Briefe,emails und Einschreiben mit RÜckantwortschein blieben zu 99% unbeantwortet.
Nach der Kündigung des Vertrags bei Freente haben wir zu Unitymedia gewechselt, sind allerdings noch bis januar 09 bei freenet untervertrag.
Dieser wechsel hatte zur folge das unsere email addresse an die eigentlich die Rechnugen gesendet werden solltet gewechselt hat dies wurde Freent vir Einschreiben mit Rückanwortschein mitgeteilt.
Nun haben wir ein Schreiben der Firma Real Inkasso erhalten, in dem das Geld für zwei offenen Rechnungen+ Inkassokosten eingefordert wird.
Zu den Rechnungen ist zu sagen das wir diese nich erhalten haben.
Nach erhalt diese schreibens haben wirt bei Freenet angerufen und wollten uns erkundigen wo den bitte die Rechnungen für den vom Inkasso büro geforderten Bertrag seinen und wollten erneut unsere neue Email adresse angeben.Diese Inkompetente Mitarbeiterin verwieß uns wiedrum an die Fa. Real inkasso da Freente von uns weder Briefe noch Email adressen haben will.
Also haben wir ein schreiben an die Firma Real inkaso geschickt in dem wir den oben genannten Sachverhalt erklärt haben und uns bereit erklären den Rechnungsbetrag zu übeweißen allerdings nur gegen vorlage der Rechnungen.Ausderem haben wir vermerkt das wir uns weigern inkasso gebühren zu bezahlen die schuld für den zahlungsverzug ja freenet trifft und nicht uns.
Darauf hin kam einschreiben der Fa Real Inkasso mit der erklärung das Freente im Recht sei und in den Anlagen waren tatsächlich die Rechnungen.
Um das Kurz zusammen zufassen die Fa Freenet ist zu blöd Post zu beantworten,stellt sich tot, erhält angeblich auch keine Einschreiben mit Rückantwortschein, ist unfähig Rechnugen zu versenden und besitzt noch die frechheit ein mindestens genau so inkompetentes unseriöses Inkassounternhemen zu beauftragen das zu machen worfür sie selbst zu blöd sind.
Ich würde jetzt gerne noch was dazu sagen aber zu dme sauhaufen fällt mir echt nix mehr ein.