Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Telefonleitung. Seit mehr als einer Woche funktioniert meine Telefonleitung nicht mehr, d.h. es komen weder Anrufe rein, noch gehen welche raus, freizeichen bei abnehmen des Hörers gibt es auch nicht mehr. Das Internet funzt dagegen problemlos. Ich habe schon mehrere Störungsmeldungen an die Telekom gemacht, aber immer hieß es, die Leitung wäre in Ordnung. Nun habe ich versucht, mal Telefon, Router und auch den Splitter auszutauschen, aber erfolglos. Hat einer von euch ne Idee, was der fehler sein könnte? Vielen Dank schon mal im voraus! MfG Jeannette
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
45grisu
erfahrener Benutzer
08.01.2008
5.479
45grisu
Title
erfahrener Benutzer
seit
08.01.2008
Danke
588
AW: Internet funktioniert, Telefonleitung aber nicht
Hallo Jeannette
Von welchem Anbieter hast du denn deinen DSL- Anschluss?
Hast du evtl. einen Kompletttarif? Dann funktioniert das Telefon nur noch, wenn du es an den Router anschließt und diesen entsprechend programmierst.
Ich habe meinen Anschluß bei der Telekom. Beim Router handelt es sich um einen W500 - ebenfalls von der Telekom. Das Telefon ist am Splitter angesteckt, wie auch schon in der alten Wohnung. Es funktionierte ja auch alles bis letzte Woche. Und dann ging von jetzt auf gleich nix mehr. Zumindest was das Telefon betrifft. Denn mit dem Internet gibts ja keine Probleme.
GeradB
neuer Benutzer
04.11.2008
21
GeradB
Title
neuer Benutzer
seit
04.11.2008
Danke
3
Hallo,
manchmal ist es nervig mit der Hotline weiß ich aus eigener Erfahrung.
Hast du mal ein anderes Telefon probiert? ( 1. Option)
Wenn ja und immer noch keine Funktion, nerv die Hotline noch einmal.
Besteh darauf das ein Techniker vor Ort kommt und es prüft.
Falls darauf keine Reaktion erfolgt oder es abgelehnt wird, hilft nur Einschreiben + Rückschein und einer entsprechenden Frist (14 Tage) um dein AS zu entstören.
Also Telefone hab ich mittlerweile schon 4 Stück probiert, immer das selbe Ergebnis. Ich habe auch schon den Splitter und den Router getauscht, hat aber auch nix gebracht. Bei der Hotline hab ich nun auch schon das 5. mal angerufen aber bisher hab ich da auch nicht wirklich viel erreichen können. Bis auf die Aussage, dass ich es selber bezahlen muss, wenn die nen Techniker schicken würden...
45grisu
erfahrener Benutzer
08.01.2008
5.479
45grisu
Title
erfahrener Benutzer
seit
08.01.2008
Danke
588
Hallo Jeannette
Hast du schon eine Störung gemeldet?
Das DSL- Signal wird in der Vermittlungstelle über einen Splitter wieder ausgekoppelt und auf eine extra Technik geführt.
Es kann durchaus sein, das auch mal die Telefontechnik kaputt geht und der DSL noch funktioniert.
Das kann die Telekom aber nicht ahnen. Da hilft dann nur eine Störungsmeldung.
Ja....Störungsmeldungen hab ich schon gemacht. Ungefähr schon 5 Stück, weil´s immer hieß, der Fehler wäre behoben worden, oder es ist alles in Ordnung usw
Guten Morgen zusammen,
wollte nur kurz mitteilen, dass unser Telefon nun wieder geht. Ich weiß nicht, was der Fehler gewesen ist, aber seit heute morgen kommen schon mal wieder anrufe rein und der Amtston beim abnehmen des Hörers ist auch wieder da *freu* Ich möchte mich dennoch bei allen für eure Hilfe bedanken!