Habe hier schon vieles gelesen über diesen dollen Anbieter. Ich selbst habe die Nase auch gestrichen voll.Wundert mich,hier schreiben zu können,habe seit einer Stunde Internet.
Habe vor, fristlos zu kündigen, ein Jahr vor der regulären Ablauffrist des Vertrages. Ich hatte bis vor ein paar Monaten absolut keine Probleme mit freenet, aber seitdem geht nix mehr.Täglich Ausfälle, gestern sogar den ganzen Tag. Gut ist, freenet hat das auch erkannt, aber tun nix.
An den Kabeln habe ich ein Jahr nichts verändert, auch sonst nichts, aber wirklich helfen wollen die nicht. Ich kann es mir nicht leisten,ewig Handygespräche zu führen, ins Internetcafe zu gehen, PLUS denen Geld für Nichtleistung zu zahlen.
Wie gehe ich am besten vor, damit ich aus dem Vertrag komme?Habe mindestens 100 Seiten ausgedruckt, wo alle Ausfälle der letzten 4 Tage drinstehen.Alles in allem hatte ich in den 4 Tagen stolze 8 Stunden Internet und Telefon.
Wäre um jeden Tip dankbar...
Laut §314 kannst du eine Frist von 14 Tagen (10 Werktagen) zur Behebung des Mangels setzen. Wenn innerhalb dieser Frist nichts passiert, was deine Situation verbessert, hast du das Recht, fristlos zu kündigen und dir einen neuen Provider zu suchen.
Allerdings: wenn innerhalb dieser Frist Freenet auch nur ein bisschen unternimmt (z.B. dich anruft und sich um die Störung kümmert und die dann - wenn auch nur kurz - besser wird) müsstest du eine neue Frist setzen, wenn's dann einen Tag später wieder nicht funzt...
Aber so ist der einzig richtige, rechtlich einwandfreie Weg.
Und ganz wichtig: die Fristsetzung per Einschreiben + Rückschein!!!! schicken, damit du einen Beweis hast!