Hallo Leute,
hab ein riesen Problem mit Freenet, der Anbieter mit den wirklich unkompetentesten Mitarbeitern überhaupt...
Zu meiner Situation:
Ich bin seit über 2 Jahren DSL Kunde bei Freenet. War eigentlich bis dato immer zufrieden. Im August diesen Jahres hatte ich mal eine 2-3 wöchige Störung, sodass mein Zugang nicht ordnungsgemäß funktionierte. Bei Freenet konnte mir natürlich aber niemand helfen, dort erzählt sowieso jeder Mitarbeiter einen andern Mist.
Im September diesen Jahres zogen wir um, dass ganze etwas ländlicher. Aufrund des Umzuges wollten wir dann in das Freenet Komplett Paket wechseln, sprich Internet und Telefon zum Pauschalpreis. Nach vielen teuren, langen Gesprächen mit dem dämlichsten Kundendienst überhaupt, erfuhr ich dann, dass ich also erstmal meinen alten DSL 2000 Vertrag schriftlich kündigen muss, um in das Komplett Paket zu wechseln. Gesagt, getan. Laut Prüfung durch den Kundendienst wäre bei uns das Paket möglich - zu bester Geschwindkeit, alles super.
Eines Tages erhielten wir dann endlich eine Auftragsbesätigung. Ein paar Wochen dann der Schock, ein Brief, indem Freenet bedauert (lach) das der Zugang bei uns doch nicht möglich seih, sie dies entschuldigen, das ganze stornieren und schreiben, dass mir dadurch mtl. selbstverständlich auch keine Kosten entstehen.
Darauf rief ich wieder den Kundendienst an, weil ich mich allein gelassen fühlte und nun nicht wusste was Sache ist. Laut Auskunft einer Mitarbeiterin, die selber nicht wusste was zu tun ist, wäre ich absofort kein Kunde mehr bei Freenet und es seihen auch keine Verträge mehr offen, die Sache war für mich also erledigt.
Naja und nun bucht Freenet trotzdem regelmäßig den Betrag für meinen alten, reinen DSL 2000 Anschluss ab (ca. 25 €), Mahnung haben wir auch schon erhalten mit 10 € Gebühr (da sind sie immer ziemlich schnell).
Nun unsere Frage, was können wir tun? Kann das sein, dass dann einfach wieder der alte Vertrag greift (den ich zuvor kündigen musste)? Ich mein okay, die Laufzeit war noch nicht abgelaufen, ich hätte normal nicht kündigen können aber es kann doch net sein, dass dann bei Nichterbringung der Leistung durch Freenet wieder der alte Vertrag greift oder doch? Ich zahl doch jetzt nicht mtl. für ne Leistung, die ich gar nicht bekomme...bin stinksauer, was ich da schon ind Geld und Zeit mit diesem sch... Kundendienst investiert habe.
Wir sind mittlerweile nämlich bei einem anderen Anbieter...
Grüße
Dennis