hi
bei mir deaktiviert sich der dsl aschlus von 1und1 immer um 3uhr nachts..... für so ca. 2-5min
is das irgentwie ne aktualisierung der box oder kann man das abstellen??
Alle DSL-Anschlüsse, die dynamische (wechselnde) IP-Adressen verwenden, das sind fast alle, führen alle 24 Stunden eine Trennung durch, und direkt danach kann sich der Router wieder neu verbinden. Man kann die Zeit verlagern, indem man sie im Router einstellt oder zur gewünschten Zeit einen Restart durchführt. Verhindern kann man die Zwangstrennung nicht.
Die Option wird mit "Trennung durch den Dienstanbieter in die folgende Zeit verschieben". Zuerst musst Du die Expertenansicht aktivieren.
Du rufst das Menü der FB auf gehst dann auf Einstellungen > erweiterte Einstellungen > System > Ansicht. Hier den Haken setzen & auf Übernehmen gehen. Anschließend gehst du links auf Internet > Zugangsdaten. Dort findest du unterm Feld mit deinem PW die genannte Option und kannst den Zeitraum der Trennung festlegen.
ich habs =D also bei mir muste ich erst die expertenansicht aktivieren die is bei system unter ansicht dan kont ich bei internet unter dem menüpunkt zugangsdaten wählen zu welcher zeit die zwangstrennung durchgeführt wird..... (hm bei mir halt so xD) danke an alle =)