bevor ich mich am WE mal auf die Suche nach Routern mit mehr als 4 LAN Ports begebe, wollte ich mal fragen ob jemand von euch da vielleicht sogar schon Erfahrungen hat und etwas empfehlen kann?
Theoretisch könnte ich auch WLAN einsetzen, aber das will ich einfach nicht. Und die Geräte stehen sowieso alle in einem Zimmer, so dass es mir mit einem 8 Port Router besser gefallen würde als mit WLAN.
da habe ich mich verguckt bei Modell 2, Danke für den Hinweis! Aber Modell 1 scheint also wirklich ein Router zu sein, mal gucken wie ich an dieses Teil komme.
Amazon mag ich zwar ganz gerne, aber nur wenns auch wirklich bei Amazon ist. Und wenn ich es richtig sehe, dann gibts den TL nicht bei Amazon selber, sondern bei einem Unterhändler.
ich hoffe du hast gemerkt, dass der TP-LINK Router zwar 8 LAN Anschlüsse, dafür aber kein integriertes DSL Modem hat, sondern nur einen hundsordinären Ethernet Anschluss als WAN Port. Du brauchst mit dem Ding somit noch ein Modem.
ja, das hab ich gesehen. Ist kein Problem, da ich einen KDG Anschluss habe, also ein Thomson Cable Modem vorhanden ist.
Da ich schon Modem Netzteil und Router Netzteil habe, will ich halt nicht noch ein Switch Netzteil haben. WLAN brauche und will ich nicht, daher scheint mir der TP-Link gut geeignet zu sein.
... bei dem Preis kann man ihn wohl durchaus mal Testen.
Stimmt, ich hab das Ding mal bestellt und werde berichten wenn ich es in Betrieb habe.
Eine Frage fällt mir grad noch ein, Vista erstellt immer ein neues Netzwerk wenn es einen anderen Router erkennt (sogar 2 baugleiche W700Vs werden als unterschiedlich erkannt). Weiß Jemand ne Möglichkeit wie ich ein solches Netzwerk wieder löschen / entfernen kann wenn ich zukünftig nen anderen Router verwende?
Eine Frage fällt mir grad noch ein, Vista erstellt immer ein neues Netzwerk wenn es einen anderen Router erkennt
Vista erstellt Netzwerke? Super! Dann spar ich mir in Zukunft den Elektriker. ];-)
*SCNR*
Ne, im Ernst: Mein Vista hat kein Netzwerk erstellt, ich hab ihm halt einfach gesagt wo es langgeht. Es hat auch nix von wegen "Router gefunden" gerufen, IP, DNS und Gateway eingestellt und gut war.
der TP-Link ist seit gestern in Betrieb, mein Vista (business 64bit) hat auch wieder ein neues Netzwerk, nämlich Netzwerk 2 erstellt. Netzwerk (1) ist verschwunden, daher kann ich es auch nicht löschen? DIe 1 habe ich deswegen in Klammern, weil vorher nur Netzwerk da stand, jetzt Netzwerk 2.
Würde ich noch nen anderen Router in Betrieb nehman, dann käme Netzwerk 3 hinzu, und so weiter und so fort. Ich würde gerne Netzwerk löschen, dafür dann Netzwerk 2 in Netzwerk umbenennen, aber ich weiß leider nicht wie.
Der TP-Link versieht seinen Dienst bisher ordentlich, endlich mal genug LAN Ports, einer ist sogar noch frei. Da kann dann ein "Besuchs PC" angeschlossen werden, oder ein Kühlschrank der über Internet alleine Lebensmittel bestellt.