DSL Neueinstieg-Frage

3Antworten
    Chris@Herolz ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.06.2005
    Danke
    0

Standard DSL Neueinstieg-Frage

Servus,

also vorne weg, bin absoluter DSL-Neuling und kenn mich deshab nicht so gut aus!

Nach langer Überlegung, habe ich mich nun endlich entschlossen T-ISDN und DSL-flat zu beantragen.
    ISDN habe ich bereits heute in 'nem T-Punkt beantragt. DSL jedoch will ich nicht bei der Telekom nutzen, sondern bei den hier schon oft genannten Anbieter wie 1&1 oder Freenet. Denn wie ich das verstanden hab muss man ja nicht bei der Telekom DSL beantragen sondern kann direkt zu einer dieser Anbieter gehen und dort als DSL Neueinsteiger einen Vertrag machen. (z.B. bei 1&1 DSL 1000+Detschland-Flat für 16,99€ Gg + 9,99€ Flat) Habe ich des so richtig verstanden?

Und noch 'ne Frage
    Muss ich jetzt so lang warten bis mein ISDN freigeschaltet ist ( wird ja immerhin mindestens noch 1-2 Wochen dauern) und funktioniert bevor ich DSL beantrage? Oder ist das unabhägig voneinander?

mfg Chris

Sonicwave ist offline

Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Danke
    348

Standard Re: DSL Neueinstieg-Frage

Zitat Zitat von Chris@Herolz
    Servus,

also vorne weg, bin absoluter DSL-Neuling und kenn mich deshab nicht so gut aus!

Nach langer Überlegung, habe ich mich nun endlich entschlossen T-ISDN und DSL-flat zu beantragen.
    ISDN habe ich bereits heute in 'nem T-Punkt beantragt. DSL jedoch will ich nicht bei der Telekom nutzen, sondern bei den hier schon oft genannten Anbieter wie 1&1 oder Freenet. Denn wie ich das verstanden hab muss man ja nicht bei der Telekom DSL beantragen sondern kann direkt zu einer dieser Anbieter gehen und dort als DSL Neueinsteiger einen Vertrag machen. (z.B. bei 1&1 DSL 1000+Detschland-Flat für 16,99€ Gg + 9,99€ Flat) Habe ich des so richtig verstanden?
    Ja hast du richtig verstanden.

Und noch 'ne Frage
    Muss ich jetzt so lang warten bis mein ISDN freigeschaltet ist ( wird ja immerhin mindestens noch 1-2 Wochen dauern) und funktioniert bevor ich DSL beantrage? Oder ist das unabhägig voneinander?
    Es ist sinnvoll abzuwarten bis ISDN geschaltet ist, vorher kann es sein, dass der Auftrag nicht korrekt durchläuft und es daher zu unnötigen Verzögerrungen kommt.
    Warum dauert es 2 Wochen bis ISDN geht? Hast du im T-Punkt keinen Termin genannt bekommen wann es geschaltet wird bzw. wann und ob ein Techniker vorbeikommt? Normalerweise bekommt man diese Info's direkt bei der Bestellung

mfg Chris[/quote]

Chris@Herolz ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.06.2005
    Danke
    0

Standard

erstmal danke dür deine schnelle antwort! jo, hab 7 Wektage genannt bekommen, aber die Telekom würde z.Z. in 'ner Auftragsschlange hängen, so der Mitarbeiter! naja gut dann erstmal abwarten....
    nochmal zur Wahl des DSL Anbieters. Also was ich dazu hier im Forum gelesen hab, nimmt sich z.B. freenet und 1&1 nicht viel oder? Hier und da mal probleme!Aber ansonsten?Kann man eigentlich wirklich ne Empfehlung geben?

Sonicwave ist offline

Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Danke
    348

Standard

aber die Telekom würde z.Z. in 'ner Auftragsschlange hängen, so der Mitarbeiter! naja gut dann erstmal abwarten....
    Naja Auftragsschlange hab ich zwar noch nicht gehört, aber ok.
    Wie gesagt in den meisten Fällen bekommt man ein genaues Schaltdatum.