ich bin neu hier und bräuchte mal eure Hilfe.
Ich war 1und1 Bestandskunde und habe den Vertrag fristgemäß gekündigt.
Ich habe mich dann kurz vor Vertragsende gemeldet und gesagt, dass ich bei denen bleiben würde aber nur, wenn ich für das 16000er Paket 34,99 zahlen müsse und nicht 39,99 für Bestandskunden.
Das ginge in Ordnung hieß es bei der Hotline (mehrfach dort angerufen, mehrfach bestätigt). Ich solle dann der Rechnungsstelle einfach bescheid geben, die Stellen das um. Ok, Vertrag verlängert, der Rechnungsstelle das mitgeteilt. Die sagten dann, das ginge erst nach der ersten Rechnung. Also habe ich diese abgewartet und mich dann gemeldet; per hotline und schön dafür bezahlt. Das ging 2x gut. Dann wurde mir an der Hotline gesagt, ich müsse ja nicht anrufen, eine mail an Billingat1und1 würde ausreichen. Das habe ich dann gemacht, worauf keine Reaktion kam. Ich habe die nächste Rechnung abgewartet und es wurden mir die 5 Euro nicht gutgeschrieben.
Also habe ich bei der Hotline angerufen, dort wußte der Typ nichts davon und meinte nur, ich solle im controlcenter meinen Tarif ändern. Dann habe ich eine sehr Bestimmte Mail an billingat1und1 geschickt, die sich entschuldigten und mir das mit dem controlcenter nochmal geschrieben haben. ok, ich also ins controlcenter und was sehe ich....Vertragslaufzeit wird automatisch um 24 Monate verlängert.
Seit April läuft meine Vertragsverlängerung, ich habe in der Zeit nur 2 Gutschriften à 5 Euro erhalten. Der Rest steht aus, wobei das niemand bisher erwähnt hat, dass ich davon noch was sehe und jetzt soll ich wieder für 24 Monate binden.
Am liebsten würde ich da endgültig weg, da mich die Probleme solangsam echt abnerven.
Ist das ein Grund für eine fristlose und sofrtige Kündigung?
Was meint ihr ?
Danke für Eure Antworten,
ein entnervter 1und1-Kunde