zeitweise DSL Ausfall, NTBA defekt?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von dreamer_181283
    dreamer_181283 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.11.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard zeitweise DSL Ausfall, NTBA defekt?

    Hallo alle zusammen,

    ich habe auch ein Problem vielleicht weiß jemand hier Rat:

    DSL T-COM & ISDN

    Hauptdose zu Splitter, davon in NTBA und Eumex 300 IP die als Modem fungiert, vom NTBA gehts dann in ne TK Anlage Auerswald Compact 2206 USB

    Also wenn ich am NTBA beide S0 Busse belege geht das DSL nicht mehr. Habe den NTBA auch schon mit Strom versorgt. Hilft nix. Wenn ich über die TK Anlage gehe habe ich dasselbe Problem, auch wenn ich den S0 Bus direkt vom NTBA aus verlegen will geht nach kurzer Zeit nichts mehr. Mach ich alles wieder rückgängig und starte dann alles neu nur mit einem angeschlossen Gerät geht alles.
    Wenn ich den ISDN Bus der Auerswald als internen Bus nutzen will habe ich auch dieses Problem.

    Liegt das am NTBA oder hab ich irgendwo ein Kabel beim anschließen verdreht?

    LG Thomas

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard AW: zeitweise DSL Ausfall, NTBA defekt?

    Hallo,

    das klingt spontan mal nach einem NTBA Defekt und / oder defekten ISDN Kabeln, vielleicht auch ein defektes Endgerät. Aber Du hast ja schon verschiedene Geräte versucht, Fehler bleibt. Haste die Kabel mal überprüft? Tritt das Problem immer nur mit dem selben Kabel auf?

    Wenn Du nicht genug ISDN Kabel hast, Netzwerkkabel funktionieren auch. Zumindest mal Patchkabel kann man nehmen, obs mit einem Crossoverkabel auch geht habe ich noch nicht versucht.

    Wenns am NTBA liegt, den sollteste vom Netzbetreiber kostenlos bekommen. Ist ein T-Punkt in der Nähe? Dann würd ich da mal vorbei gehen und nach einem neuen NTBA fragen.

  3. #3
    Avatar von dreamer_181283
    dreamer_181283 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.11.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: zeitweise DSL Ausfall, NTBA defekt?

    mmh ja also sowohl mit Installationskabel als auch mit nem ISDN Anschlusskabel gehts net....ich werd wohl mal den NTBA tauschen das scheint das wahrscheinlichste Problem zu sein...

    Danke schonmal....

Ähnliche Themen

  1. Zeitweise DSL Unterbrechung

    Von juergenbb im Forum Telekom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 13:36
  2. Ausfall Telefon

    Von f_ranzl im Forum 1&1
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 20:31
  3. DSL Ausfall

    Von wbrg im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 07:28
  4. regelmässig DSL Ausfall

    Von ch-world im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 16:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz