ein Bekannter von mir bekommt ein DSL Zugang mitsamt Hardware von seiner Firma gestellt, darf über diesen Cisco Router aber nicht privat surfen und möchte daher abends dann über einen eigenen Zugang/DSL-Modem surfen...
Ist es bspw. möglich über ein Doppelstecker beide, Router und älteres DSL Modem, an den DSL Splitter zu hängen und wahlweise zu surfen? (Ohne ständiges Aus- und Einstecken) Oder welche Lösung kennt ihr?
Klar kann man umstecken, ist allerdings vielleicht etwas umständlich.
Die andere Möglichkeit wäre, dass er sich ein DFÜ-Netzwerk einrichtet und immer wenn er privat surfen will, die Verbindung aufbaut. In dem Fall wird vom Router keine 2. Verbindung aufgebaut und es wird der private Zugang verwendet.
Ich glaube auch nicht dass die Firma nachvollziehen kann, ob der Router privat genutzt wird, wenn über eine DFÜ-Verbindung ein anderer Provider angewählt wird.
m.W. hat er keinen eigenen Zugriff auf den Router (der wird vorkonfiguriert geliefert, allerdings erst Ende der Woche, dann werde ich genau sehen) und dann wird es ja wohl schwierig, da ein DFÜ Netzwerk einzurichten, oder?
Zumal er auch mit zwei unterschiedlichen Rechnern reingeht, eben dem geschäftlichen und dem privaten.
Daher dachte ich auch nicht an umstecken sondern eher an nen Doppelstecker, dann hätte man das auch erledigt, die Frage nur ob das technisch überhaupt möglich ist...oder muss ich dann nen Hub zwischenschalten...
Hallo !
Ichhabe das gleiche Problem (siehe weiter unten).
Anscheinend weiß darüber keiner Bescheid. Ich habe die sämtliche Telekom durch telefoniert (inkl. Technik und Techniker, etc.)
Keiner weiß ob es funktioniert, bzw. ob das möglich ist.
Die letzte Antwort die ich bekommen habe:
"Evtl. immer nur einer aber beide - warum probieren Sie das nicht einmal aus - wenn können Sie mir ja mal Bescheid sagen "
Also - ausprobiert habe ich es noch nicht, da ich mir dann erst einen zweiten Router kaufen müßte.