Wechsel von Office 2000 zu 6000 Komplett sinnvoll?
Hallo erstmal,
ich erwäge z.Z. einen Wechsel von meiner 2000er Flatrate mit Anschluss bei der Telekom zu einem 6000er Komplettanschluss bei 1und1.
Jetzt ist die Frage, ob sich ein Wechsel überhaupt lohnt, d.h. ob eine schnellere Leitung denkbar ist.
Ich habe schonmal bei 1und1 angerufen, dort wurde mir gesagt, dass mit dem neuen Anschluss, sich die Leitungskonditionen komplett ändern und man daher nicht sagen kann, wie schnell der Anschluss sein wird. Stimmt das so?
Meine FritzBox hat folgende Werte ausgespuckt...
Hatte jemand eine ähnliche Situation? Was sind eure Erfahrungen?
AW: Wechsel von Office 2000 zu 6000 Komplett sinnvoll?
Hallo DjCooly
Ob sich bei dir etwas ändert hängt von der Technik ab, die in der Vermittlungstelle aufgebaut ist.
Wenn dort nur die Technik der Telekom steht, wird sich an den Werten erstmal nichts ändern. 1&1 kauft diese Technik bei der Telekom ein und dann geht es nicht schneller.
Sollte dort allerdings Technik von Telefonica aufgebaut sein, dann kann sich an den Werten schon etwas ändern.
Ob ich mich da aber auf die Aussagen von der Hotline verlassen würde?
Hallo djcooly
Du weißt aber schon, das die 1&1- Anschlüsse nur für den Privatgebrauch bestimmt sind?
Für Geschäftskunden gibt es bei 1&1 spezielle Tarife.
Zitat von 45grisu
Hallo djcooly
Du weißt aber schon, das die 1&1- Anschlüsse nur für den Privatgebrauch bestimmt sind?
Für Geschäftskunden gibt es bei 1&1 spezielle Tarife.
ja wo ist das problem, er hat ein office tarif mit 1000 freiminuten und ganz normal einer surfflat
also das ist schon ein privatkundenanschluss...
eig. wollte mich die 1und1- techniker nochmal kontaktieren, um mir zu sagen, was für eine leitungsverbesserung drin wäre...aber seit einer woche kein feedback