Hallo Jungs,
würde gerne mal euren Rat hören.
Ich hatte in meinem Laden das Call&Surf für 39,90. Allerdings ist mein Gewerbe gescheitert nach 8 Monaten,sodass ich ich der Telekom meine Kündigung mit meiner Gewerbeabmeldung geschickt habe,damit ich (viel.) aus dem Vertrag komme.
Das war im August.Seitdem habe ich für August noch die Gebühr bezahlt.Danach nicht mehr.Jetzt kriege ich weiterhin noch Rechnungen und Mahnungen mit der Drohung,der Anschluss würde gesperrt werden,was sie ja nicht können,da er nicht mehr existiert und ich ihn selber hab sperren lassen Ende Juli.
Habe bei der Kundenhotline öfters angerufen,die haben gesagt,die Kündigung ist Bearbeitung.Habe dann gesagt,sie sollen bis dahin keine Rechnung/Mahnung mehr schicken,aber ich kriege weiterhin welche,aber eine Antwort zu der Kündigung habe ich bis heute nicht bekommen.
Teile der Telekom auf jeden Fall den von dir geschilderten Sachverhalt schriftlich mit damit du das dokumentierst.
Ich wäre vorsichtig was das Nichtzahlen von Rechnungen angeht. Derzeit kannst du ja noch gar nicht absehen was die Telekom in deinem Fall entscheidet, daher würde ich erst einmal alles zahlen um Mehrkosten und Ärger durch z.B. Inkasso zu vermeiden.
Das Problem ist doch auch, dass ein Call & Surf gar kein Firmenanschluss ist.
Konntest Du das überhaupt auf das Gewerbe anmelden oder nur auf Deinen Namen.
Bei zweiterem gibt es ansich keinen Kündigungsgrund.
Allerdings könnte die Telekom schon etwas fixer reagieren, wenn die die Kündigung nicht akzeptieren will.
Das Problem ist doch auch, dass ein Call & Surf gar kein Firmenanschluss ist.
Konntest Du das überhaupt auf das Gewerbe anmelden oder nur auf Deinen Namen.
Bei zweiterem gibt es ansich keinen Kündigungsgrund.
Allerdings könnte die Telekom schon etwas fixer reagieren, wenn die die Kündigung nicht akzeptieren will.
Prinzipiell kann man die Privatanschlüsse immer an Firmenstandorten anmelden soweit ich weiss. Der Witz ist eben das man dann einen Privatkundentarif abschliesst, samt "passender" AGB...
D.H. hier gilt kein "Sonderkündigungsrecht" da die Telekom davon ausgeht das du an dem Standort Privatkunde bist.
Wärst du Geschäftskunde in dem Sinne gäbe es da andere AGB und andere Möglichkeiten.
Aber so bist du nun auf die Kulanz vom Magenta Riesen angewiesen.