Guten Tag,
es geht um folgendes. Meine Eltern haben in ihrem Haus eine Telefonbuchse:
und wir haben derzeit Aol 2000 oder so ähnlich. Meine Eltern beanspruchen nun aber die komplette Bandbreite für sich, sodass ich nicht normal surfen bzw. Onlinespiele zocken kann.
Ist es möglich, dass ich mir einen eigenen DSL Vertrag hole, den ich mir mit an die Buchse anschließen lassen kann? GMX und Alice bieten ja bereits Verträge an, bei denen man keinen Telefonanschluss braucht -> ist dann das mit dieser Buchse gemeint?
Gibt es eventuell noch eine andere Lösung für mein Problem?
Grundsätzlich wäre es aber möglich, daß die andere Doppelader (falls das bei euch auch so ist) dazu benutzt werden kann, eine 2. TAE anzuschließen.
Sofern diese bis zum APL geht - und auch überhaupt noch eine Belegung möglich ist.
Dann könntest Du Dir einen Extra-Anschluß bestellen.
Ich habe derzeit eine 2. TAE direkt neben der 1. - dort ist das 2. Adernpaar angeschlossen und läuft bis zum APL.
Durch (das Wort möchte ich hier nicht schreiben) eines Herrn, der im Auftrag der Telekom hier war - wurde allerdings leider nicht geschaltet - weil die Doppelader unterbrochen war und er sich nicht in der Lage fühlte, dies zu beheben.
Nun, dann habe ich das anderweitig in Auftrag gegeben - und könnte nun sofort geschaltet werden - wenn Telefonica nicht so langsam wäre.
Achso ok. Danke schonmal für die Antwort. Leider weiß ich nun nicht, ob wir so eine Doppelader haben Es ist aber kein Problem, eine 2te Buchse neben die erste zu bauen.
Also muss ich jetzt nur wisse, ob wir so eine Doppelader haben und wenn ja, kann ich diese an eine 2te Buchse anschließen und darüber meinen DSL Anschluss laufen lassen? Ist das so richtig?
Die einzige Möglichkeit herauszufinden, ob bei Dir alle Bedingungen für einen zweiten Anschluss erfüllt sind, wäre diesen zu beantragen.
Denn es muss nicht nur die Verkabelung bei Euch im Haus das hergeben, auch die Leitung zu eurem Haus und die Technik in der Vermittlungsstelle muss hier noch die notwendigen Reserven haben.
Wichtig ist halt nur zu wissen, dass Du keinen Anbieterwechsel, oder einen zweiten Anbieter auf der gleichen Leitung bekommen kannst, sondern Dir einen neuen Anschluss legen lassen musst.
Mhhh also bei Telekom meinten die, dass ich eben 59,95 für den Anschluss zahlen muss (einmalig) und dann eben die 16,37 monatlich. und insg. würde ich für 2000er DSL dann 39,99 im Monat bezahlen. (für meinen eigenen Anschluss). Das ist mir allerdings etwas zu teuer
Ich habe gerade noch etwas über ISDN gelesen, dass es da 2 Leitungen gibt.
Also meine Eltern haben derzeit auch 2000er DSL verbrauchen aber sehr oft die komplette Bandbreite -.- mir geht es im Endeffekt darum, dass ich immer meine feste Bandbreite habe, die nur ich nutzen kann. Ist dies dann mit einem ISDN Vertrag möglich?
und auch überhaupt noch eine Belegung möglich ist.
Damit meinte ich das:
auch die Leitung zu eurem Haus und die Technik in der Vermittlungsstelle muss hier noch die notwendigen Reserven haben.
War wohl etwas unverständlich wiedergegeben.
Du musst in jedem Fall einen Neuanschluß beauftragen – egal wo.
Einen Telefonanschluß der Telekom benötigst Du dafür nicht.
Schau Dich mal um, ob es noch andere Provider gibt, welche keine Anschlussgebühr haben wollen. Und wenn’s Dir nur um DSL geht, ist das günstiger als das, was die Telekom Dir angeboten hat.
Angeblich (so wurde ich belehrt) wird der Auftrag zurück gegeben und storniert, wenn nicht realisierbar.
Ich habe gerade noch etwas über ISDN gelesen, dass es da 2 Leitungen gibt.
Also meine Eltern haben derzeit auch 2000er DSL verbrauchen aber sehr oft die komplette Bandbreite -.- mir geht es im Endeffekt darum, dass ich immer meine feste Bandbreite habe, die nur ich nutzen kann. Ist dies dann mit einem ISDN Vertrag möglich?
Auch bei einem ISDN- Anschluss gibt es nur eine Leitung zur Vermittlungstelle und somit auch nur einen DSL- Anschluss.
Mit 2. Leitung ist nur gemeint, das man 2 Gespräche gleichzeitig führen kann.
Mehr als DSL 2000 geht technisch nicht?
Sonst könnten die Eltern ja auch einen höheren Tarif als DSL 2000 abschließen und Du dich ggf. an den Kosten beteiligen.
Ich habe nun nach ewigen Telefonaten eine Lösung gefunden und mir heute mein DSL bestellt
Nachdem ich mit ca. 10 Telekom Mitarbeitern telefoniert habe, konnte mir nun endlich einer die Auskunft geben, dass zu unserem Haus 2 Leitungen führen. Eine davon ist durch meine Eltern belegt und die andere ist frei.
Nun habe ich mir das Angebot von GMX geholt. Da bezahle ich nun 21,37 im Monat und habe mein 2000er DSL für mich alleine. Allerdings fallen noch die einmaligen 59,95€ an, damit mir die Dose angeschlossen wird. Dies ist allerdings nicht so wild.
Leider ist bei uns in der gegend z.Z. nicht mehr als 2000er DSL möglich, daher ist die oben genannte Variante nicht möglich. Aber funktioniert ja nun auch so