Vorteile DSL ohne Splitter und Online Gaming Verbindungsabbrüche
Was für Vorteile hat das jetzt ohne Splitter, hab 1&1 Komplett 16000 seit 1Woche konnte davon 13500 nutzen und seit gestern leider nur noch 12000.
Außerdem steht beim PS3 Online Game immer das dran: Verbindungsfehler "Zeitüberschreitung".
Fritz!Box Fon Wlan 7270 ist auf dem neustens Stand (FW), außerdem ist die PS3 als hohe Priorität und als Exposed Host (Alle Ports offen und Firewall aus!).
Wlan ist 100% und im selben Raum, Router ist mit kurzen Originalkabel angeschlossen, Netzwerkkabel will ich net verlegen, weil die 3Antennen Wlan ist ja sehr gute Verbindung.
Kann man da was am Ping machen mit der Box oder was ähnliches. UPnP ist auch aktiviert. PS3 sagt: Nat2
AW: Vorteile DSL ohne Splitter und Online Gaming Verbindungsabbrüche
ein anschluss ohne splitter hat den vorteil das die eigendämpfung des splitter (3-4 db) wegfällt, damit wird die bandbreite ratenadaptiv besser ausgehandelt da dieser splitter keine funktion mehr hat und ein störfaktor ist
das die bandbreite von 13500 auf 12000 schwankt ist durch die erneute aushandlung der box zurückzuführen da der anschluss ratenadaptiv auf das maximum jedesmal einwählt
dämpfung ist sehr hoch und der signal rausch abstand im grenzbereich
ist der splitter noch dran und nutzt du das graue kabel mit der grünen banderole wo drauf steht dsl kabel
hab kein splitter bekommen,benutze auch keinen y kabel, 7270 telefondose mit kabel und fertig
also wenn ich ne bessere verbindung haben will, was kann ich dafür tun?
modem vom strom kurz trennen oder einfach nur reconnect
da kann man so dsl-atm einstellungen vornehmen, es ist auf autoamtisch, musste von 1&1 so ein startcode eingeben, dannw ar diese einstellungen auf manuel, so standard werte,die im internet auch überall einfach zu finden sind, irgendwas mit pppoe-1-32
Das Weglassen des Splitters kann in manchen Fällen sogar Nachteile bringen wenn in deine Leitung von außen niederfrequente Störungen einstrahlen. Die würde der Splitter so er da ist daran hindern zum Modem zu gelangen.
Da hilft ausprobieren...