hallo allerseits,
folgendes problem. zum 1.10 mein freenet/lycos dsl gekündigt - kündigungsbestätigung auch erhalten und mein dsl wurde auch deaktiviert. seitdem versuche ich über Carpo einen dsl-anschluss zu bekommen. diese warten immernoch auf die rückmeldung von der dt. telekom (für die freischaltung) .. wochenlang passiert nichts. heute habe ich mich dann direkt bei der dt. telekom gemeldet und nachgefragt wieso es so lange dauert. anscheinend wäre mein port noch von einem Telefonica GmBh carrier belegt. deshalb hätte man sich bei Carpo auch noch nicht gemeldet. daraufhin habe ich mich bei Freenet gemeldet, die mich wiederum baten Lycos anzurufen, da ich ja vor 2-3 Jahren kunde bei Lycos geworden war. habe ich dann auch gemacht und durfte mir dann anhören, dass diese meinen port freigeschaltet hätten. könnte also nur an meinem vorletzten anbieter liegen .. aber das ist 1&1 gewesen und das ca 3-4 jahre her! ich bin völlig verwirrt und weiss wirklich nicht mehr wer mich hier versucht übern tisch zu ziehen. sind denn alle dieser anbieter (freenet, lycos, 1&1) Telefonica carrier? hat irgendjemand erfahrungen mit sowas?? ich warte nun schon seit wochen auf meinen dsl-anschluss ...
dankend für jede antwort,
dionisio