ich habe da ein kleines Problem/ Frage. Habe seit Jahren DSL 6000 bei Freenet und einen Anschluss bei der Telekom zum Telefonieren.
Nun habe ich bei Freenet das Komplett-Paket bestellt (DSL + Telefonie).
Habe alles unterschrieben und an Freenet geschickt.
Heute hat hier ein Mitarbeiter von Telekom angerufen und meinte dass man bei Telekom nicht kündigen kann da der Vertrag noch bis Oktober 2009 läuft. Meine Mutter ging ran und sagte dass er morgen nochmal anrufen soll.
Er hat uns Angeboten dass mein bei der Telekom den Anschluss für ~ 15 € lässt und dann beides zahlt - Freenet Komplett und den Anschluss bei Telekom.
Ansicht bin ich bereit beides zu zahlen. Nun die Frage: Ist das überhaupt technisch möglich, einen Anschluss bei der Telekom zu haben, Freenet Komplett zu haben und die ganzen Rufnummern zu Freenet bekommt?
Hallo tuduuu
Das ist so nicht möglich.
Du bist dann über das Festnetz weiter über deie Telekom erreichbar. abgehend kannst du über Freenet telefonieren.
Welchen Tarif habt ihr denn bei der Telekom?
Der Tarif läuft immer mit 12 Monaten weiter, wenn er nicht einen Monat vor Ablauf der 12 Monate gekündigt wird.
Grundsätzlich hat der Telekom Mitarbeiter recht. Freenet Komplett könnte zusätzlich laufen, wenn noch ein Port frei ist und die Hausverkabelung auch darauf ausgelegt ist.
Allerdings wird das mit der Mitnahme der Nummern nicht funktionieren - gehe ich von aus.
Ich habe gerade mit der Telekom telefoniert und die meinten dass es nicht möglich sei JETZT die Rufnummer mitzunehmen
Habe gerade auch nochmal Freenet angerufen und die meinten dass ich meinen jetzigen DSL 6000 Anschluss bis zum Ende vom Telekom Vertrag habe... also Ende 2009.
Ist das eigentlich üblich, dass die Provider bis zum Ende des Vertrags von der Telekom warten?
bei der Telekom haben wir Call Start(4)/Standard für 16,95 € Brutto.
Das ist einer der "gefährlichen" Telefonverträge. Bei reiner Telefonie immer darauf achten dass es der callplus / Call Plus ist, denn alles andere ist mit Mindestlaufzeit.