Hallo
Ich habe am 15.10.2008 Freenet komplett bestellt.
Nach etlichen Telefonaten wurde mir immer wieder erzählt das der Freischalttermin noch nicht feststeht.Am 30.10.2008 habe ich dann per Einschreiben eine Fristsetzung von 14Tagen gesetzt,das bis dahin mein Anschluss stehen soll,ansonsten Kündige ich den Vertrag mit Freenet.
Wie erwarten tat sich wieder nix in den 14 Tagen worauf ich dahin per Einschreiben Kündigte.
Nun bekam ich heute post von Freenet das meine Kündigs nicht entsprochen wird da die Frist von 14 Tagen schon lang abgelaufen sei.Die meinen wohl die Widerrufsfrist am Vertragsanfang.Von meiner Frist ist nicht die rede.
Weiss jemand wie ich jetzt da rauskomme?
Der Berater von der Freenet-Vertragsabteilung meinte ich soll mir einen Anwalt nehmen sonst wird das nix.
Eine Wartezeit von 1 Monat bei der Schaltung eines neuen Anschlusses ist nicht unnormal oder sonstiges. Wenn nach 6 Wochen keinerlei Bemühungen seitens Freenet zu sehen sind, deinen Anschluss zu realisieren, dann kannst du noch mal eine Frist setzen und die Realisierung deines Anschlusses fordern und danach dann fristlos kündigen wegen Nichterbringung der Leistung.
Aber alles immer schön per Einschreiben+Rückschein!!
Hi
Habe mich verschrieben.Hatte am 15.9.2008 bestellt,also das ganze dauert jetzt schon 2 Monate.
Werde mich wohl sicherheitshalber an einen Anwalt wenden.
ohne Anwalt wirst du da auch nichts machen können.
Freenet weißt in seinen AGB ausdrücklich darauf hin, dass sie für Vorleistungen Dritter nicht haftbar gemacht werden können.
Wenn ich das richtig deute bist du bereits Kunde bei der Telekom und wechselst zu freenet. Technisch bedeutet dies nur eine einzige Schaltung die keine fünf Minuten dauert.
Daher gehe ich davon aus das freenet ebenfalls auf eine Rückmeldung der Telekom wartet.
Die Leistungserbringung startet mit dem Schalttag, nicht vorher. Die lange Wartezeit auf eine Bestellung ist keine Leistung im Sinne des abgeschlossenen Vertrages.