Hallo,
es ist unglaublich, was einem dort als Kunde widerfährt.
Ich fass mich kurz. Ich habe bei 1&1 gekündigt und soll ab 25.11.08 kein DSL mehr haben.
Am letzten Samstag (genau 5 Tage her) flattert mir ein Angebot an meine Postanschrift mit meiner Kundennr., das ich heute annehmen wollte.
Ich rief die angeg. Nummer an, bezog mich auf das Angebot und dann ging es los.
1. konnte meine Kündigung systemtechnisch nicht mehr rückgängig gemacht werden
2. konnte der Angebotspreis von 29,99 Euro nicht gehalten werden, weil ich eine Fernschaltung benötige.
Ich fragte die Leute, warum ich überhaupt ein Angebot erhalte, wenn ich es nicht wahrnehmen kann und wenn nicht mal der Preis stimmt. Ein Angebot sollte man vorher checken, bevor man es abschickt. Ich kann auch nicht im Supermarkt einen Artikel mit einem Preis von 1,50 Euro nehmen und an der Kasse dann plötzlich 2 Euro bezahlen müssen. Wo sind wir denn hier.
Ich konnte mich auf den Kopf stellen, die Kündigung ist angeblich nicht rückgängig zu machen. Selbst der customersupport rief mich nochmal zurück und bestätigte dies. Ich könne jedoch einen Neuvertrag abschliessen, das wiederum mit einem DSL Ausfall von bis zu 4 Wochen mit sich ziehen kann.
Die Telekom hat die Kündigung noch nicht einmal erhalten, der Port ist immernoch bei 1&1.
Wo ist bitte das Problem? Systeme werden von Menschen bedient, dann sollen die die Kündigung manuell zurückziehen. Es kann doch nicht sein, dass 1&1 den Port hat, den am 25.11. an die Telekom abgibt, um ihn dann wieder für den gleichen Kunden zurückzuholen????
Es ist unglaublich, wie flexibel 1&1 ist.
Was soll ich nun tun? Wie kann ich verhindern, dass ich diesen DSL Ausfall habe? Was kann ich dafür, dass ich erst Samstag ein Angebot von 1&1 erhalte und es nun zu spät ist?
Danke
Stefanie