Seit Mitte Juni keinen Anschluss - Doch Kündigung wird nicht akzeptiert
Ich habe Anfang/Mitte Juni bi 1&1 einen DSL- und Telefonanschluss bestellt. Und was soll ich sagen, ich habe bis heute weder Telefon, noch Internetzugang. Stattdessen wartete ich bereits 7 Nachmittage vergeblich auf einen Techniker, der dann behauptet, er würde meine Klingel nicht finden, ich hätte nicht aufgemacht, u.s.w. Das schlimmste ist die Kommunikation. Weil man vom Handy die teuren Nummern nicht wählen will, wartet man tagelang auf einen Anruf von irgendeinem Schwachmaten, der einem nur einen neuen Technikertermin gibt. Oder man kriegt irgendeine durchgeknallte mail, in der steht, dass sie meinen Anschluss jetzt freigeschaltet haben, was aber nicht der Fall war... Irgendwann war es mir zu blöd, und ich habe geschrieben, dass ich, wenn ich nicht innneralb von soundsoviel Tagen von Ihnen höre, und sie nicht innerhalb soundsoeiner Zeit den Anschluss freigeschaltet haben, leider von dem Vertrag zurücktreten muss. Als sich keiner gemeldet hat, bin ich zu 02, die innerhalb von zwei Wochen einen Anschluss gelegt haben. Natürlich kam in der Zwischenzeit die Rückmeldung von 1und1, dass sie meine Kündigung nicht akzeptieren. Weil mir das ganze zu Mühselig war, und man bei 02 ja innerhalb von drei Monaten kündigen kann, hab ich das gemacht, und gesagt: Okay, dann schickt mir doch mal nen Techniker. Doch er kam wieder nicht, einige male... Der letzte war letzten Donnerstag, es sollte ein außerordentlicher Express-Termin sein, 6 Stunden saß ich zuhause, keiner kam. Am nächsten Tag rief ich da an, und sagte, dass es dass letzte mal war, und ich jetzt wirklich von dem Vertrag zurücktreten muss, es sei denn, ich bekomme eine finanzielle Entschädigung. Ja, er will das an die entsprechende Abteilung weiterleiten, die wird sich dann bei mir melden. Und wer ruft mcih heute an? Ein Typ, der fragt, wann er denn mal nen Techniker hier vorbeischicken kann. HILFE! Wollen die mich irre machen? Was kann ich tun, um da raus zu kommen? Natürlich werde ich jetzt sofort die Einzugsermächtigung zurückziehen. Aber wer weiß, welche Rechte ich habe, und wie ich vorgehen muss?
AW: Seit Mitte Juni keinen Anschluss - Doch Kündigung wird nicht akzeptiert
Hallo bonbon
Per Einschreiben mit Rücksein dem Provider eine Frist von 10 Arbeitstagen (14 Kalendertagen) setzen mit der Drohung der kündigung.
Sollte dann keine Reaktion (es reicht aber, das ein neuer Termin vereinbart wurde) erfolgen, kündigen.
Sollte das nichts bringen, musst du wohl einen Anwalt einschalten.
Das mit der einzugsermächtigung ist keine gute Idee. Blitzschnell hast du ein Inkassoverfahren am Hals.
AW: Seit Mitte Juni keinen Anschluss - Doch Kündigung wird nicht akzeptiert
Zitat von 45grisu
Hallo bonbon
Per Einschreiben mit Rücksein dem Provider eine Frist von 10 Arbeitstagen (14 Kalendertagen) setzen mit der Drohung der kündigung.
Sollte dann keine Reaktion (es reicht aber, das ein neuer Termin vereinbart wurde) erfolgen, kündigen.
Sollte das nichts bringen, musst du wohl einen Anwalt einschalten.
Das mit der einzugsermächtigung ist keine gute Idee. Blitzschnell hast du ein Inkassoverfahren am Hals.
Dann wird sich an der Sache nichts ändern. Klar, die wollen mir ja schon telefonsich nen neuen Termin aufdrücken, bloss kann ich nicht noch mehr Nachmitage hier sitzen und warten., vor allen Dingen, wenn ich nicht weiß, ob ich dafür entschädigt werde. Der techniker kam jetzt 7 mal nicht, warum sollte er das nächste mal kommen? Wie lange soll ich das Spiel denn noch mitspielen? Gibt es wirklich keine Möglichkeit, da raus zu kommen? Ja, Anwalt vielleict, wobei meiner mir sagte, bei elefongesellschaften blicken selbst die nicht mehr durch, die sich damit auskennen... Wer weiß, an wen ich mich wenden kann, oder hat ne andere Idee?