Hallo ich hab da ein kleines Problem , wenn ich den Speedport W501V anschließe kommt da eine Meldung 'eingeschränkte konnektivität' hab ein ähnliches Thema gefunden aber der Modem tuts immer noch nicht
P.S hab vor 1 Monat von Telekom zu 1und1 gewechselt hab einen neuem Modem (Fritzbox) der funktioniert prima aber wenn ich den alten anschließe kommt eben diese Meldung ..... den alten Modem brauche ich zum W-lan surfen weil mit der fritzbox startet sich der PC neu wen ich den Sinus stick 154 einstecke
Du hast in den Netzwerkeinstellungen DHCP aktiviert, das Modem wird aber keinen DHCP-Server haben. Der ist aber bei deiner Konfiguration nötig, um deiner Netzwerkkarte eine IP-Adresse zuzuteilen. Gib in den Netzwerkeinstellungen deines PC's eine manuelle IP ein, dann sollte die Verbindung aufgebaut werden.
Die in deiner Auflistung stehende IP 169.254.22.25 ist eine aus einem IP-Bereich, die von Windows dann vergeben wird, wenn keine manuelle IP vergeben wurde und kein DHCP-Server erreichbar ist.
Die IP des Modems sollte dir bekannt sein. In vielen Fällen wird die 192.168.0.1 benutzt. In deinem PC müsste dann eine andere IP (etwa 192.168.0.2) und die Sub-Net-Mask 255.255.255.0 eingegeben werden. Wichtig ist, dass die ersten 3 Blöcke der IP identisch sein müssen. Wenn du einen Switch benutzt, muss als Gateway die IP des Modems angegeben werden.