Ich habe Freenet Komplett abgeschlossen.
Im Kundencenter=> Telefonie=> Einstellungen sehe ich nur die eine von Freenet bereitgestellte Nummer, bis die Rufnummernportierung abgeschlossen sei.
Die Rufnummernportierung sei jetzt abgeschlossen, sehe aber im Kundencenter noch immer nur die eine Freenetnummer, kann keine weiteren hinzufügen und sehe dort auch meine Festnetznummer nicht.
Wenn ich raustelefoniere übermittle ich die Freenet Nummer.
Wenn mich jemand unter der Festnetznummer erreichen möchte, so geht komischerweise sofort ein Freenet AB dran, welchen ich aber nie abhören kann. Das ist richtig Mist, da die Leute denken ich höre die Nachrichten ab.
Im Router (Samsung) habe ich als einzige Nummer meine Festnetznummer registiert. Und trotzdem telefoniere ich mit der Freenet Nummer raus ???
Konfiguriere bitte zuerst mal beide Nummern.
Die Freenet Rufnummer als 1., d.h. mit dem Login - und die ehemalige Festnetznummer als 2., d.h. mit der Rufnummer selbst incl. Vorwahl im Feld des Login.
Dann versuche mal von dem Telefon, in dem die ehemalige Festnetznummer konfiguriert ist, die 03311 anzurufen. Wenn Du Glück hast, kannst Du den AB abhören.
In jedem Falle aber solltest Du auf der kostenfreien Störungshotline anrufen - und das Problem melden, daß die ehemalige Festnetznummer nicht im Kundencenter geführt wird - und somit für Dich keine Möglichkeit zur Bearbeitung besteht.
Du bist auch leider (habe das schon oft gelesen) kein Einzelfall.