Hallo ich bin seit Jahren treuer Telekom Kunde und möchte nun wechseln!
Ich habe momentan DSL 2000 obwohl man mir 6000 angeboten hat und ich auch vorher 6000 hatte. Erst nach einem Tarifwechsel hatte ich dann 2000.
Aus technischen Gründen wohl nicht mehr möglich (PLZ 15827 bei Berlin)
Ich habe 10 MSN die ich alle benötige!
Nun stellen sich einige Fragen.
Ich habe schon viel telefoniert aber die meisten Anbieter sagen mir eine Bandbreite bis 16.000 wäre möglich aber erst nach Bereitstellung kann man mir sagen was für eine Bandbreite ich dann wirklich habe. Ich finde dies sehr suspekt, da doch die Bandbreite einer der Gründe ist warum ich wechseln möchte.
Könnt ihr mir sagen welche Anbieter DLS mit min. 6000 besser 16.000 mit Telefonflat (ISDN) mit 10 MSN anbieten.
Evtl auch mit TV!!
Preiswert wäre natürlich auch toll.
Hellsehen kann hier niemand. Es kann sein, das dir ein anderer Anbieter eine höhere Geschwindigkeit anbieten kann. Wenn selbst der keine verbindliche Auskunft geben kann, hilft vielleicht nur das befragen der Nachbarn, bei welchem Anbieter sie sind und was für eine Geschwindigkeit die haben. Manchmal ist es wirklich so, ein anderer Anbieter, eine höhere Geschwindigkeit anbieten kann. Arcor/Vodafone bieten ISDN an. Bei den meisten anderen Anbietern bekommst du Telefonie über Voip. Was für eine Geschwindigkeit wird dir denn bei einem verfügbarkeitscheck auf der T-Home Seite angezeigt?
Hallo andyhot
Mit den von dir gewünchten Leistungsmerkmalen kann dir das ganze nur T- Home liefern.
Nur wo anderen Anbieter auch eigene Technik aufgebaut haben, kann es sein, das du eine schnellere Verbindung bekommen kannst.
Wo nur die Telekom- Technik steht, kann dir niemend schnelleres DSL anbieten.
Die Telekom schaltet ihre DSL so, das sie auf jeden Fall funktionieren. Andere Anbieter reitzen die leitung bis zum letzten aus. DAs kann auch zu einer instabilen Leitung führen. Dann meldet der Kunde Störung und die Leitung wird gedrosselt und das Geschrei ist groß.
Hallo Andy
Es kann ja durchaus sein, das Arcor dort eigene Technik stehen hat und dir einen 6000er schalten kann.
Es kann aber auch sein, das sie dir einen 6000er Tarif mit bis zu 6000 kBits anbieten. Das wären dann aber wahrscheinlich auch nur 2000.
Wirklich verlassen kann man sich nur auf die Verfügbarkeitsüberprüfung von T-Home und Congstar. Das wird die verfügbare Geschwindigkeit angezeigt. Alle anderen Anbieter machen das nicht, obwohl sie es vielleicht könnten.
Die Wirklichkeit sieht halt immer etwas anders aus. Meistens erfährt man es, nachdem die Wiederrufsfrist verstrichen ist, oder der Anschluss geschaltet wurde. Da schaut so mancher Dumm aus der Wäsche!
Hallo Andy
Bei gewerblichen Anschlüssen musst du sowieso schauen ob das in den AGBs erlaubt ist bzw. bei vielen Anbietern gibt es für gewerbliche Anschlüsse andere Tarife.